Unterstützt von Mercedes-Benz: Flessner bezwingt die Deutsche Bucht

• Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 17.08.2011
Pressemitteilung vom: 17.08.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Unterstützt von Mercedes-Benz: Flessner bezwingt die Deutsche Bucht Surfweltmeister Bernd Flessner bewältigt 130 Kilometer-Strecke durch die deutsche Bucht Berlin / Norderney / Sylt – Der zweifache Slalom-Weltmeister und 16-fache ...

[Daimler AG - 17.08.2011] Unterstützt von Mercedes-Benz: Flessner bezwingt die Deutsche Bucht

Surfweltmeister Bernd Flessner bewältigt 130 Kilometer-Strecke durch die deutsche Bucht Berlin / Norderney / Sylt – Der zweifache Slalom-Weltmeister und 16-fache Deutsche Meister im Windsurfen, Bernd Flessner, hat eine seiner größten Herausforderungen erfolgreich gemeistert: Er ist auf seinem Surfbrett die 130 Kilometer lange Strecke von Norderney nach Sylt über offene See gesurft.

Flessner benötigte bei Windstärke 5 bft (Beaufort) – dies entspricht einer Windgeschwindigkeit von etwa 29 - 38 km/h - für diesen Rekord nur vier Stunden, wurde dabei getragen von rund zwei Meter hohen Wellen und brachte es auf Spitzengeschwindigkeiten von etwa 50 km/h. Bis zuletzt war nicht wirklich klar, wann der Rekordversuch stattfinden konnte, denn die Bedingungen wurden von Wind und Welle diktiert.

Ein bemerkenswerter Erfolg der eine extreme Belastung für den 42-Jährigen und natürlich auch für das notwendige Material war. Flessner ist bereits seit 35 Jahren im Surf-Sport aktiv und wird unterstützt von Mercedes-Benz Transporter. "Der Viano von Mercedes-Benz ist für mich, meine Einsatzzwecke und Bedürfnisse das ideale Fahrzeug. Ich benötige durch meinen sportlichen Beruf und dem dazugehörigen, umfangreichen Equipment viel Laderaum und, möchte aber auf Komfort, Fahrspaß und Sicherheit nicht verzichten", so Bernd Flessner. Auch in seiner Rolle als Familienvater zählt der Profi-Surfer auf die räumlichen Vorzüge des Viano.

Der Mercedes-Benz Viano setzt die Messlatte für Komfort, Materialanmutung und Effizienz bei Großraumfahrzeugen auf ein neues Niveau. Einzigartig ist die serienmäßige BlueEFFICIENCY Technologie für höchste Kraftstoffökonomie und Umweltschonung. Die stilvolle Optik des Viano nimmt die Linie der aktuellen Pkw mit Stern auf und verleiht dem Viano einen eigenständigen Charakter.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de

Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com

Die Pressemeldung "Unterstützt von Mercedes-Benz: Flessner bezwingt die Deutsche Bucht" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Unterstützt von Mercedes-Benz: Flessner bezwingt die Deutsche Bucht" ist Daimler AG.