Europäer sparen beim mobilen Surfen

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Postbank AG, 18.08.2011
Pressemitteilung vom: 18.08.2011 von der Firma Deutsche Postbank AG aus Bonn

Kurzfassung: Die Hälfte der Europäer mit mobilen Internetzugang begrenzen die Nutzung, da sie sich Sorgen wegen der Kosten machen. Belgier und Spanier schränken mit jeweils 65 Prozent der Befragten am häufigsten aus Kostengründen das mobile Surfen ein. Die ...

[Deutsche Postbank AG - 18.08.2011] Europäer sparen beim mobilen Surfen


Die Hälfte der Europäer mit mobilen Internetzugang begrenzen die Nutzung, da sie sich Sorgen wegen der Kosten machen. Belgier und Spanier schränken mit jeweils 65 Prozent der Befragten am häufigsten aus Kostengründen das mobile Surfen ein. Die Deutschen bewegen sich mit 52 Prozent im Mittelfeld. Dort finden sich auch mit 55 Prozent die Griechen, mit jeweils 51 Prozent die Italiener und Litauer. Am wenigsten besorgt sind die Luxemburger mit 39 Prozent und die Esten und Niederländer mit jeweils 33 Prozent.

Quelle: Eurobarometer, 2011




Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.

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