Mehr Funktionen, mehr Zubehör, mehr Handy

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 18.08.2011
Pressemitteilung vom: 18.08.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Unter Handyzubehör zählt nicht nur mehr eine Handytasche, dank Smartphones wird die Auswahl immer größer. Während vor ein paar Jahren nur eine Tasche und evtl. ein ...

[MobileFun - 18.08.2011] Mehr Funktionen, mehr Zubehör, mehr Handy

Unter Handyzubehör zählt nicht nur mehr eine Handytasche, dank Smartphones wird die Auswahl immer größer. Während vor ein paar Jahren nur eine Tasche und evtl. ein zweites Ladekabel von Nöten war, haben auch Dockingstations, KFZ Halterungen, Datenkabel und Speicherkarten Einzug ins Handyzubehör erhalten.

Diese Entwicklung hängt auch damit zusammen, dass Smartphones der neusten Generation mehr Funktionen haben als die ersten Handys. Vor ein paar Jahren waren die Handys mit Kamera sehr begehrt, auch wenn die Qualität der Bilder aus heutiger Sicht sehr schlecht war. Heute ist der Ansturm auf Touchscreen Handys sehr groß. Durch das Touchscreen und dem Kratzanfälligen Display benötigt das heutige Smartphone mehr Schutz. Verschiedene Apps können die Funktionen noch mehr erweitern.
Mit einer Karten App kann das Handy als Navigation genutzt werden. Hierzu wird das Smartphone sicher in einer KFZ Halterung während der Autofahrt aufbewahrt. Die GPS Funktion kann den Akku sehr beanspruchen. Daher sollte auch gleich ein KFZ Ladekabel mit dem Handy verbunden werden. So kann die Betriebsbereitschaft verlängert werden und dem Smartphone geht während der Autofahrt nicht plötzlich der Saft aus.

Ein weiteres Zubehör, das mit den neuen Handys auf den Markt gekommen ist, ist die Tischladestation. Mit dieser kann das Smartphone direkt mit dem PC verbunden und synchronisiert werden. Das Handy ist immer up to date und gleichzeitig länger betriebsbereit durch die Ladefunktion der Dockingstation.

Im Handyzubehör gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Funktionen zu erweitern. Für sehr beliebte Smartphones sind den Auswahlmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Handytaschen sind aber trotz des großen Sortiments immer noch eins der meist gekauften Gadgets. Ob universal oder speziell angepasst, kaum ein Smartphone wird ungeschützt in der Gegend herumtransportiert.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Mehr Funktionen, mehr Zubehör, mehr Handy" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mehr Funktionen, mehr Zubehör, mehr Handy" ist MobileFun.