Zwei Oscar-Preisträger und 'Ein perfekter Mord'

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 18.08.2011
Pressemitteilung vom: 18.08.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: US-Thriller mit Michael Douglas und Gwyneth Paltrow im ZDF-Montagskino Einen Psychothriller der Extraklasse präsentiert das ZDF-Montagskino am 22. August 2011, 22.15 Uhr, mit dem 1998 entstandenen US-Spielfilm "Ein perfekter Mord". Angelehnt an den ...

[ZDF - 18.08.2011] Zwei Oscar-Preisträger und "Ein perfekter Mord"

US-Thriller mit Michael Douglas und Gwyneth Paltrow im ZDF-Montagskino Einen Psychothriller der Extraklasse präsentiert das ZDF-Montagskino am 22. August 2011, 22.15 Uhr, mit dem 1998 entstandenen US-Spielfilm "Ein perfekter Mord". Angelehnt an den Hitchcock-Klassiker "Bei Anruf Mord", präsentiert Regisseur Andrew Davis eine raffinierte Dreiecksgeschichte, die mit zwei Oscar-Preisträgern in den Hauptrollen aufwartet.

Dem New Yorker Börsenmakler Steven Taylor (Michael Douglas) steht aufgrund von Fehlspekulationen das Wasser bis zum Hals. Rettung verspricht er sich durch den Tod seiner jungen, reichen Ehefrau (Gwyneth Paltrow), die ihn mit einem erfolglosen Maler (Viggo Mortensen) betrügt. Mit einem perfiden Plan und der Hilfe eines Privatdetektivs, der die Vergangenheit seines Konkurrenten durchleuchtet, schafft er es, den Nebenbuhler als Mörder zu dingen. Doch am Tag des geplanten Anschlags geht etwas schief. Und nun schmiedet seine Gattin, die nur knapp mit dem Leben davongekommen ist, einen raffinierten Racheplan.

Regisseur Andrew Davis ("Auf der Flucht") gelang mit dem starbesetzten Remake des Hitchcock-Klassikers ein Thriller mit überraschenden Wendungen, der Spannung bis zur letzten Minute garantiert.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/einperfektermord

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Zwei Oscar-Preisträger und 'Ein perfekter Mord'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zwei Oscar-Preisträger und 'Ein perfekter Mord'" ist ZDF.