Mobil bleiben mit Komfort

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 18.08.2011
Pressemitteilung vom: 18.08.2011 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Mobil bleiben mit Komfort Programm "fit mobil" ADAC bietet spezielle Kaufinformationen für die ältere Generation Für ältere Autofahrer können das Ein -und Aussteigen, der Komfort oder die gute Rundumsicht Vorzug vor anderen ...

[ADAC - 18.08.2011] Mobil bleiben mit Komfort

Programm "fit
mobil" ADAC bietet spezielle Kaufinformationen für die ältere Generation Für ältere Autofahrer können das Ein -und Aussteigen, der Komfort oder die gute Rundumsicht Vorzug vor anderen Kaufargumenten haben. Aus diesem Grund hat der ADAC unter dem Namen "fit
mobil" spezielle Informationen für ältere Autokäufer zusammengestellt. Komfortaspekte stehen dabei im Mittelpunkt. Die Bedeutung solcher Informationen zur Kaufberatung ist enorm: 2010 war fast jeder dritte Neuwagenkäufer aus der Altersgruppe "60 plus".

Ein wesentlicher Bestandteil von fit
mobil ist die Ergänzung des ADAC Autotests. Aktuell stehen Autotests für 430 Modelle zur Verfügung. Für fit
mobil lauten die Auswahlkriterien: Sicht- und Übersicht, Ein- und Ausstieg, Kofferraum, Fahren bei Nacht, Komfort sowie Ausstattung mit Assistenzsystemen. Auf den Prüfstand kommen auch Bedienungselemente im Auto. Den Auftakt machen 12 Modelle: Audi A4, BMW 3er, Fiat Panda, Ford Focus, Ford C-Max, Mercedes C-Klasse, Opel Agila, Peugeot Bipper, Renault Scénic, Volvo V60 sowie VW Golf Plus und Passat.

Mit fit
mobil will der ADAC auch Impulse an die Autoindustrie geben, damit sie sich bei der Gestaltung ihrer Fahrzeuge noch besser auf die Bedürfnisse des wichtigen Käufersegments einstellt.

Detaillierte Informationen zu fit
mobil finden Sie im Internet unter: www.adac.de/fitundmobil.

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "Mobil bleiben mit Komfort" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mobil bleiben mit Komfort" ist ADAC.