Zehn Jahre TruckStore Berlin-Brandenburg

• Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 18.08.2011
Pressemitteilung vom: 18.08.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Jubiläum in Niederlehme Niederlehme/Berlin – Das TruckStore Berlin-Brandenburg feiert am 20. August sein zehnjähriges Jubiläum. Bereits 1994 wurde das Nutzfahrzeug-Gebrauchtwagen-Center (NGC) in Ludwigsfelde gegründet. 2001 erfolgte der ...

[Daimler AG - 18.08.2011] Jubiläum in Niederlehme

Zehn Jahre TruckStore Berlin-Brandenburg

Bereits 1994 wurde das Nutzfahrzeug-Gebrauchtwagen-Center (NGC) in Ludwigsfelde gegründet. 2001 erfolgte der Umzug nach Königs Wusterhausen (OT Niederlehme), wo auf 40.000 Quadratmetern Betriebsfläche das TruckStore Berlin-Brandenburg entstand. Das umfangreiche Angebot umfasst die gesamte Lkw-Produktpalette: vom 7,5 Tonner bis zum 40 Tonner mit unterschiedlichsten Aufbauten, vom Betonmischer über Wechselbrückenfahrzeuge und Sattelzugmaschinen bis hin zum Mitsubishi Fuso für nutzlastintensive Anwendungen. Das TruckStore Niederlehme hat sich außerdem auf kommunale Fahrzeuge, wie Reinigungs- oder Entsorgungsfahrzeuge spezialisiert.
"Der Erfolg dieses Standortes für gebrauchte Nutzfahrzeuge ist seit der Gründung stetig gestiegen und unser Kundenkreis ist in dieser Zeit immer größer geworden. Dies ist nicht zuletzt auch dem Erfolgskonzept TruckStore an sich zu verdanken", so Thomas Witzel, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Vertrieb Lkw.

TruckStore – Das Qualitätsversprechen für gebrauchte Lkw

TruckStore, der Gebraucht-Lkw Spezialist der Daimler AG, schafft Sicherheit beim Fahrzeugkauf. Jedes Fahrzeug wird nach europaweit einheitlichen Standards gründlich auf seinen Zustand geprüft, bewertet und in die Produktkategorien Gold, Silber und Bronze eingeteilt. Damit ist sichergestellt, dass jedes Fahrzeug hält, was es verspricht.

Als europaweit größter Gebrauchtfahrzeughändler für Nutzfahrzeuge ist TruckStore verantwortlich für das professionelle und internationale Geschäft mit gebrauchten Lkw. Vertrieben werden Fahrzeuge vom 7,5 Tonner bis zum 40 Tonner aller Marken, Altersklassen und mit verschiedensten Aufbauten. TruckStore nimmt auch Lkw anderer Hersteller in Zahlung, ob einzelne Fahrzeuge oder komplette Flotten.

Die überall in Europa geltende und markenübergreifende TruckStore Garantie wird für Gebrauchtfahrzeuge der Kategorien Gold und Silber angeboten. Sie gilt für den kompletten Antriebsstrang in allen Ländern der EU für Fahrzeuge aller Marken bis zu einem Alter von sechs Jahren. Die Laufzeit beträgt zwölf Monate. Im Schadensfall werden die Werkstattkosten ohne jede Selbstbeteiligung des Kunden übernommen. Eine derartige
Garantie bietet nur TruckStore. Bei Fahrzeugen der Kategorie Gold, die maximal vier Jahre alt sind, ist die TruckStore Garantie inklusive, bei maximal sechs Jahre alten Silber-Fahrzeugen optional.

TruckStore wächst stetig und ist bereits an 29 Standorten in 14 europäischen Ländern vertreten. Das deutsche TruckStore Netzwerk zählt derzeit neun Standorte: Hamburg, Bremen, Berlin-Brandenburg (Niederlehme), Göttingen, Ruhrgebiet (Recklinghausen), Erfurt, Koblenz, Köngen und München. Mehr Informationen sind verfügbar auf www.truckstore.com.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de

Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com

Die Pressemeldung "Zehn Jahre TruckStore Berlin-Brandenburg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zehn Jahre TruckStore Berlin-Brandenburg" ist Daimler AG.