• Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 18.08.2011
Pressemitteilung vom: 18.08.2011 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg

Kurzfassung: Der französische Beratungskonzern Altran will sich von seiner Tochtergesellschaft Arthur D. Little (ADL) trennen. Unter dem Codenamen "New York" wird ADL derzeit durch die französische Investmentboutique Messier, Maris Associés angeboten. Das ...

[manager magazin Verlagsgesellschaft - 18.08.2011] Eigentümer Altran hat französische Investmentboutique mit Veräußerung beauftragt

Associés angeboten. Das berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 19. August). Altran hatte die 1886 in den USA gegründete Beratungsfirma im Jahr 2002 übernommen. ADL hatte damals einen gescheiterten Börsengang hinter sich und hohe Schulden.

Im Jahr 2010 erzielte ADL laut Angebotspapier einen Umsatz von 112,2 Millionen Euro. In Deutschland ist die von Michael Träm (49) geleitete Beratung an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München vertreten.

Autor: Mark Böschen
Ansprechpartner in der Redaktion: Thomas Katzensteiner

Hamburg, 18. August 2011

manager magazin
Stefanie Jockers

E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
manager magazin
Stefanie Jockers

E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Die Pressemeldung "Eigentümer Altran hat französische Investmentboutique mit Veräußerung beauftragt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Eigentümer Altran hat französische Investmentboutique mit Veräußerung beauftragt" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.