Karstadt wieder mit Personalgeschäftsführer: Kai-Uwe Weitz kommt von Metro

• Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 18.08.2011
Pressemitteilung vom: 18.08.2011 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg

Kurzfassung: Karstadt-Finanzchef Fraszczak meldet Umsatz- und Gewinnzuwachs Der Warenhauskonzern Karstadt wirbt zunehmend vom Konkurrenten Metro Spitzenpersonal ab. Wie das manager magazin in seiner am Freitag, 19. August, erscheinenden Ausgabe meldet, ...

[manager magazin Verlagsgesellschaft - 18.08.2011] Karstadt wieder mit Personalgeschäftsführer: Kai-Uwe Weitz kommt von Metro

Karstadt-Finanzchef Fraszczak meldet Umsatz- und Gewinnzuwachs

Der Warenhauskonzern Karstadt wirbt zunehmend vom Konkurrenten Metro Spitzenpersonal ab. Wie das manager magazin in seiner am Freitag, 19. August, erscheinenden Ausgabe meldet, übernimmt Kai-Uwe Weitz (46) das wichtige Ressort Personal. Weitz’ Vorgänger Emmanuel Siregar (47) war im Herbst 2010 ausgeschieden. Weitz ist neben dem seit Mai 2011 amtierenden Finanzchef Harald Fraszczak (50) bereits der zweite Karstadt-Geschäftsführer, der von der Cash
Carry-Sparte der Metro AG kommt.
Der künftige Personalleiter arbeitete auch schon für die Deutsche Bahn, Babcock Borsig und Mannesmann Demag.

Wie Finanzchef Fraszczak in einem Interview für dieselbe Ausgabe des manager magazins sagte, liege das Unternehmen voll im Plan. In dem am 30. September 2011 zu Ende gehenden Geschäftsjahr werde Karstadt einen Umsatz- und Gewinnzuwachs erreichen. Fraszczak widersprach Spekulationen, die beschlossene juristische Dreiteilung der Firma in Warenhaus-Stammgeschäft, Premiumhäuser und Sporthäuser sei die Vorbereitung für einen Verkauf der Sparten Premium und Sport.
Karstadt werde alle drei Sparten weiterentwickeln. "Wir haben keine Hidden Agenda", sagte Fraszczak dem manager magazin.

Autor: Sören Jensen

Hamburg, 18. August 2011

manager magazin
Stefanie Jockers

E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
manager magazin
Stefanie Jockers

E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Die Pressemeldung "Karstadt wieder mit Personalgeschäftsführer: Kai-Uwe Weitz kommt von Metro" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Karstadt wieder mit Personalgeschäftsführer: Kai-Uwe Weitz kommt von Metro" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.