Studie: Toyota hat das beste Umweltimage
- Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 19.08.2011
Pressemitteilung vom: 19.08.2011 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen
Kurzfassung: 19. August 2011. Autokunden bewerten Toyota als umweltfreundlichste Marke: Zu diesem Ergebnis kommt die Aral-Studie 2011, zu der in der Zeit vom 21. März bis 7. April 2011 insgesamt 1158 telefonische Interviews zu den Trends beim Autokauf ...
[Auto-Medienportal.Net - 19.08.2011] Studie: Toyota hat das beste Umweltimage
19. August 2011. Autokunden bewerten Toyota als umweltfreundlichste Marke: Zu diesem Ergebnis kommt die Aral-Studie 2011, zu der in der Zeit vom 21. März bis 7. April 2011 insgesamt 1158 telefonische Interviews zu den Trends beim Autokauf durchgeführt wurden. Bei der Frage "Welche Automarken sind Ihrer Meinung nach umweltfreundlich" nannten 40 Prozent Toyota. Das sind 13 Prozentpunkte mehr als bei der vorangegangen Studie von 2009.
Auch in Umweltliste 2011/2012 des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) ist die Marke in dieser Woche mit drei Modellen in den Top Ten vertreten: Platz zwei belegt der Prius Hybrid, dicht gefolgt vom iQ 1.0 VVT-i und dem Auris Hybrid. Platz eins geht mit dem Lexus CT 200h ebenfalls an ein Produkt aus dem Konzern. Alle Modelle erreichten Bestwerte bei Verbrauch, CO2- und Schadstoffausstoß pro gefahrenem Kilometer sowie bei der Lärmentwicklung.
In der Studie "Best Global Green Brands" von Interbrand stand das Thema nachhaltiges Wirtschaften im Fokus. Die Bewertung der öffentlichen Wahrnehmung wurde dabei mit einer Analyse der Leistungsdaten der Unternehmen zu Umweltaspekten kombiniert. Sieger ist auch hier Toyota.
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net
19. August 2011. Autokunden bewerten Toyota als umweltfreundlichste Marke: Zu diesem Ergebnis kommt die Aral-Studie 2011, zu der in der Zeit vom 21. März bis 7. April 2011 insgesamt 1158 telefonische Interviews zu den Trends beim Autokauf durchgeführt wurden. Bei der Frage "Welche Automarken sind Ihrer Meinung nach umweltfreundlich" nannten 40 Prozent Toyota. Das sind 13 Prozentpunkte mehr als bei der vorangegangen Studie von 2009.
Auch in Umweltliste 2011/2012 des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) ist die Marke in dieser Woche mit drei Modellen in den Top Ten vertreten: Platz zwei belegt der Prius Hybrid, dicht gefolgt vom iQ 1.0 VVT-i und dem Auris Hybrid. Platz eins geht mit dem Lexus CT 200h ebenfalls an ein Produkt aus dem Konzern. Alle Modelle erreichten Bestwerte bei Verbrauch, CO2- und Schadstoffausstoß pro gefahrenem Kilometer sowie bei der Lärmentwicklung.
In der Studie "Best Global Green Brands" von Interbrand stand das Thema nachhaltiges Wirtschaften im Fokus. Die Bewertung der öffentlichen Wahrnehmung wurde dabei mit einer Analyse der Leistungsdaten der Unternehmen zu Umweltaspekten kombiniert. Sieger ist auch hier Toyota.
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net
Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net
Die Pressemeldung "Studie: Toyota hat das beste Umweltimage" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Studie: Toyota hat das beste Umweltimage" ist Auto-Medienportal.Net.