• Pressemitteilung der Firma SPD, 22.08.2011
Pressemitteilung vom: 22.08.2011 von der Firma SPD aus Berlin

Kurzfassung: Die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles kann die für heute angekündigte Sommertour durch Mecklenburg-Vorpommern krankheitsbedingt nicht antreten. Anstelle von Andrea Nahles wird die SPD-Bundesgeschäftsführerin Astrid Klug die Termine ...

[SPD - 22.08.2011] Astrid Klug übernimmt Termine der Sommertour von Andrea Nahles in Mecklenburg-Vorpommern

Die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles kann die für heute angekündigte Sommertour durch Mecklenburg-Vorpommern krankheitsbedingt nicht antreten. Anstelle von Andrea Nahles wird die SPD-Bundesgeschäftsführerin Astrid Klug die Termine wahrnehmen.

Die Termine finden wie bereits angekündigt statt:

Montag, den 22. August 2011

14:30 bis 16:00 Uhr
Betriebsbesichtigung der AWO Neubrandenburg
Ort: Demminer Str. 44, 17034 Neubrandenburg

Treffen mit Vertretern von Vereinen zum Thema Soziale Integration und Besuch des Migrationszentrums der AWO Neubrandenburg gemeinsam mit der SPD-Landtagsabgeordneten Sylvia Breitschneider und Gabriele Gröger, Leiterin des Migrationszentrums.

17:00 bis 18:00 Uhr
Ausstellungseröffnung "Mensch sein. Auch Du bist Antifaschist - für eine demokratisch-freiheitliche Gesellschaft"
Ort: LABYRINTH, Offenes Kinder- und Jugendhaus, Maxim-Gorki-Str. 1, 17491 Greifswald

Ausstellungseröffnung des Projekts "Mensch sein. Auch Du bist Antifaschist - für eine demokratisch-freiheitliche Gesellschaft" und Rundgang durch den Ausstellungsraum gemeinsam mit dem Projektleiter Jörn Sander.

18:45 bis 20:00 Uhr
Gespräche mit Vertretern der Tourismusbranche
Ort: Kulturkirche St. Jakobi, Jacobiturmstr. 28 A, 18439 Stralsund

Gespräche mit Vertretern der Tourismusbranche und Rundgang durch die Innenstadt von Stralsund unter anderem mit Dr. Franz Triebenecker, Kulturmanager der Kulturkirche St. Jakobi, den Landtagskandidaten Dr. Heike Carstensen und Uwe Tiemann sowie der Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden des Tourismusverbandes des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Sylvia Bretschneider.

Wir bitten um Verständnis.

Parteivorstand
FAX (030) 25991-507

Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

Über SPD:
(Da unsere Organisationseinheiten auf verschiedene Gebäude verteilt sind, müssen Sie ggf. die genaue Adresse bei der Organisationseinheit erfragen.)
Zukunftsgerecht in Europa

Gerechtigkeit und ein fairer Wettbewerb in einem sozialen Rechtsstaat zeichnen das Zusammenleben in der Europäischen Union aus. Das macht das europäische Sozialstaatsmodell so einzigartig. Es fußt in der europäischen Aufklärung und speist sich aus der europäischen Arbeiterbewegung. Denn im Kern geht es diesem europäische Sozialstaat immer auch um Teilhabe und Mitbestimmung.

Soziale Bürgerrechte, Zugang zu Bildung und gerechte Teilhabe am Wohlstand - dieses Europa ist grundlegend geprägt von der sozialdemokratischen Idee. Diese Grundidee des Sozialstaatmodells wollen wir im Europa der Zukunft beibehalten. Das ist auch der Grundgedanke der Agenda 2010.
....

Firmenkontakt:
Parteivorstand
FAX (030) 25991-507

Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

Die Pressemeldung "Astrid Klug übernimmt Termine der Sommertour von Andrea Nahles in Mecklenburg-Vorpommern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Astrid Klug übernimmt Termine der Sommertour von Andrea Nahles in Mecklenburg-Vorpommern" ist SPD.