"Vereint auf Tour mit DB Regio AG
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 22.08.2011
Pressemitteilung vom: 22.08.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin
Kurzfassung: Deutsche Bahn ruft Norddeutschlands Vereine zum Wettkampf auf (Hannover, 22. August 2011) Die Deutsche Bahn fordert Teamgeist und Kreativität, sie ruft alle Vereine aus Niedersachsen und Bremen auf, ab heute am großen DB-Wettbewerb "Vereint auf ...
[Deutsche Bahn AG - 22.08.2011] "Vereint auf Tour" mit DB Regio AG
Deutsche Bahn ruft Norddeutschlands Vereine zum Wettkampf auf
(Hannover, 22. August 2011) Die Deutsche Bahn fordert Teamgeist und Kreativität, sie ruft alle Vereine aus Niedersachsen und Bremen auf, ab heute am großen DB-Wettbewerb "Vereint auf Tour" teilzunehmen. Egal ob Handballclub, Taubenzüchterverein oder die Vereinigung der Bart- und Schnauzerträger, sie alle können sich beteiligen. Gesucht wird das lustigste, kreativste und skurrilste Foto des Vereinsausflugs.
Mit dem Niedersachsen-Ticket sind die Vereine "Vereint-auf-Tour" und können sich bei einem Ausflug fotografisch richtig in Szene setzen. Das Lieblingsbild kann dann bis zum 3. Oktober auf www.bahn.de/vereint-auf-tour hochgeladen werden. Unter allen Einsendungen wird ein professionelles Vereins-Fotoshooting verlost. Wer gewinnt, entscheiden die User im Internet in Zusammenarbeit mit der DB-Jury. Vom 4. Oktober an kann auf der Website der Deutschen Bahn jeder für seinen Favoriten stimmen.
Mit dem Niedersachsen-Ticket sind Vereine besonders schnell, preiswert und umweltfreundlich an ihrem Ausflugsziel. Bis zu fünf Personen reisen einen ganzen Tag innerhalb der Bundesländer Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Es kostet 21 Euro für die erste Person, bis zu vier weitere Mitreisende zahlen jeweils nur 4 Euro. Das Niedersachsen-Ticket gilt in der 2. Klasse in allen Nahverkehrszügen der DB Regio AG und weiteren Verkehrsunternehmen in Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Es gilt wochentags von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages, am Wochenende und an gesetzlichen Feiertagen bereits ab 0 Uhr.
Für Vereine gibt es das Niedersachsen-Ticket bei größeren Kontingenten auch auf Kommissionsbasis. Auf Wunsch kommt ein Mitarbeiter der DB direkt in den Verein und berät persönlich, Kontaktaufnahme erfolgt unter vereine-nord@db-kundenberater.com.
Auch in diesem Jahr startet die Deutsche Bahn wieder die Aktion "20 für 20". Jeder Verein, der 20 Niedersachsen-Tickets einsendet, bekommt im Tausch 20 hochwertige Vereins-T-Shirts von der Deutschen Bahn geschenkt. Alternativ kann sich jeder Verein an der Gewinnaktion "20 für 1" beteiligen. Für 20 eingesendete Niedersachsen-Tickets gibt es hierbei einen Bollerwagen mit Grill und passendem Grillbesteck.
Weitere Informationen zum Wettbewerb, zum besonderen Vereinsservice und zum Niedersachsen-Ticket gibt es auf www.bahn.de/vereint-auf-tour.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
presse@deutschebahn.com
Deutsche Bahn ruft Norddeutschlands Vereine zum Wettkampf auf
(Hannover, 22. August 2011) Die Deutsche Bahn fordert Teamgeist und Kreativität, sie ruft alle Vereine aus Niedersachsen und Bremen auf, ab heute am großen DB-Wettbewerb "Vereint auf Tour" teilzunehmen. Egal ob Handballclub, Taubenzüchterverein oder die Vereinigung der Bart- und Schnauzerträger, sie alle können sich beteiligen. Gesucht wird das lustigste, kreativste und skurrilste Foto des Vereinsausflugs.
Mit dem Niedersachsen-Ticket sind die Vereine "Vereint-auf-Tour" und können sich bei einem Ausflug fotografisch richtig in Szene setzen. Das Lieblingsbild kann dann bis zum 3. Oktober auf www.bahn.de/vereint-auf-tour hochgeladen werden. Unter allen Einsendungen wird ein professionelles Vereins-Fotoshooting verlost. Wer gewinnt, entscheiden die User im Internet in Zusammenarbeit mit der DB-Jury. Vom 4. Oktober an kann auf der Website der Deutschen Bahn jeder für seinen Favoriten stimmen.
Mit dem Niedersachsen-Ticket sind Vereine besonders schnell, preiswert und umweltfreundlich an ihrem Ausflugsziel. Bis zu fünf Personen reisen einen ganzen Tag innerhalb der Bundesländer Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Es kostet 21 Euro für die erste Person, bis zu vier weitere Mitreisende zahlen jeweils nur 4 Euro. Das Niedersachsen-Ticket gilt in der 2. Klasse in allen Nahverkehrszügen der DB Regio AG und weiteren Verkehrsunternehmen in Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Es gilt wochentags von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages, am Wochenende und an gesetzlichen Feiertagen bereits ab 0 Uhr.
Für Vereine gibt es das Niedersachsen-Ticket bei größeren Kontingenten auch auf Kommissionsbasis. Auf Wunsch kommt ein Mitarbeiter der DB direkt in den Verein und berät persönlich, Kontaktaufnahme erfolgt unter vereine-nord@db-kundenberater.com.
Auch in diesem Jahr startet die Deutsche Bahn wieder die Aktion "20 für 20". Jeder Verein, der 20 Niedersachsen-Tickets einsendet, bekommt im Tausch 20 hochwertige Vereins-T-Shirts von der Deutschen Bahn geschenkt. Alternativ kann sich jeder Verein an der Gewinnaktion "20 für 1" beteiligen. Für 20 eingesendete Niedersachsen-Tickets gibt es hierbei einen Bollerwagen mit Grill und passendem Grillbesteck.
Weitere Informationen zum Wettbewerb, zum besonderen Vereinsservice und zum Niedersachsen-Ticket gibt es auf www.bahn.de/vereint-auf-tour.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
presse@deutschebahn.com
Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.
Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
presse@deutschebahn.com
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.
Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
presse@deutschebahn.com
Die Pressemeldung ""Vereint auf Tour mit DB Regio AG" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Vereint auf Tour mit DB Regio AG" ist Deutsche Bahn AG.