Personelle Veränderung im Großkundengeschäft

  • Pressemitteilung der Firma BMW Group, 23.08.2011
Pressemitteilung vom: 23.08.2011 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: Personelle Veränderung im Großkundengeschäft Christoph von Meyer übenimmt zum 1. Oktober Leitung Vertrieb an Großkunden. Michael Jansen wechselt zum Vertrieb Deutschland Mitte. München.Zum 1. Oktober 2011 wird Christoph von Meyer (41) neuer ...

[BMW Group - 23.08.2011] Personelle Veränderung im Großkundengeschäft


Personelle Veränderung im Großkundengeschäft Christoph von Meyer übenimmt zum 1. Oktober Leitung Vertrieb an Großkunden. Michael Jansen wechselt zum Vertrieb Deutschland Mitte.

München.Zum 1. Oktober 2011 wird Christoph von Meyer (41) neuer Leiter Vertrieb an Großkunden, Autovermieter und Sonderkunden. Seit 2008 ist er für den Verkauf an Großkunden der BMW Niederlassung München verantwortlich. Meyer folgt auf Michael Jansen (46), der dann die Gesamtverantwortung für den Vertrieb Deutschland Mitte übernehmen wird.

"Ich bedanke mich herzlich bei Michael Jansen für seine hervorragende Arbeit und Erfolge im Flottenmarkt: Unter seiner Führung wuchs im laufenden Jahr das Flottengeschäft um 35% und BMW übernahm die Führung im Premiumsegment bei den großen Flotten", so Christoph von Tschirschnitz, Leiter des Direktvertriebs der BMW Group Deutschland.

Christoph von Meyer ist bereits seit 1999 für die BMW Group in verschiedenen Funktionen des Vertriebs an Großkunden und Behörden tätig. Zwischen 2005 und 2008 war er als Key Account Manager für die Region Frankfurt verantwortlich, bevor er die Leitung für das Großkundengeschäft in der Niederlassung München übernahm.

"Ich freue mich, Christoph von Meyer als Leiter Großkundengeschäft zu begrüßen. Der weitere Ausbau des BMW Group Flottengeschäfts mit den Marken BMW und MINI ist eine spannende Herausforderung. Die bei den Großkunden äußerst begehrte Modellpalette, in Verbindung mit den leistungsstarken und zugleich verbrauchs- und emissionsarmen Motoren, wird für eine anhaltend hohe Nachfrage sorgen", betont Tschirschnitz. Zudem plant von Meyer gemeinsam mit seinem Team die Betreuung für Fuhrparkmanager noch weiter auszubauen, nachdem die Kapazitäten im Key Account Management im Jahr 2011 um 50 % erhöht wurden.


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Birgit Hiller, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Sprecherin Vertrieb Deutschland
Telefon: +49 89 382-39169, E-Mail: birgit.hiller@bmw.de
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Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Milliarden Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

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