Manchester United trainiert mit DHL
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 23.08.2011
Pressemitteilung vom: 23.08.2011 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn
Kurzfassung: DHL ist nun auch offizieller Sponsor der Trainingsausrüstung von Manchester United. Die neue Vereinbarung läuft über vier Jahre. Die Trainingstrikots der ersten Mannschaft, der Reservespieler und der Jugendmannschaft tragen ab sofort bei allen ...
[Deutsche Post AG - 23.08.2011] Manchester United trainiert mit DHL
DHL ist nun auch offizieller Sponsor der Trainingsausrüstung von Manchester United. Die neue Vereinbarung läuft über vier Jahre. Die Trainingstrikots der ersten Mannschaft, der Reservespieler und der Jugendmannschaft tragen ab sofort bei allen Heimspielen das DHL-Logo. Als Offizieller Logistikpartner transportiert DHL bereits das Equipment des Fußballvereins und unterstützt den englischen Premier-League-Club zudem bei zahlreichen Kunden- und Marketingaktivitäten. Durch die neue Vereinbarung ist das Engagement von DHL künftig nun auch bei den Trainingsspielen von Manchester United deutlich sichtbar.
"Wir freuen uns, die strategische Zusammenarbeit mit einem so angesehenen Partner wie Manchester United weiter auszubauen und damit den Erfolg des Klubs auch hinter den Kulissen unterstützen zu können", sagt John Pearson, CEO DHL Express Europa. "Die Kooperation mit dem weltweit größten Fußballklub bestätigt unsere Expertise für globale Logistikdienstleistungen auf höchstem Niveau."
Ausbau der Partnerschaft
Für die Anhänger des englischen Traditionsvereins, der bereits zum 19. Mal die Meisterschaft gewann und gleichzeitig über die weltweit größte Fangemeinde verfügt, hielt DHL darüber hinaus eine Überraschung bereit: Rechtzeitig zum ersten Heimspiel der neuen Saison lieferte der Expressdienstleister den rund 73.000 Fans einen speziell für die Auseinandersetzung mit Tottenham Hotspur angefertigten Ehrenschal. Manchester besiegte Tottenham gestern Abend mit 3:0.
David Gill, Chief Executive, Manchester United, anlässlich der aktuellen Vereinbarung: "Dieser Vertrag eröffnet neue Perspektiven für die englische Liga. Wir freuen uns sehr, dass DHL die Zusammenarbeit mit dem Klub intensiviert und darin auch die Trainingsausstattung mit einbezieht. Seine globale Präsenz und die Bekanntheit der Marke machen DHL zum idealen Partner für den weltweit populärsten Fußballverein."
Commercial Director Richard Arnold: "Durch die Vereinbarung stärken wir unsere Position als einer der innovativsten und erfolgreichsten Fußballklubs. DHL hat sich als hervorragender Partner erwiesen und hat sich in die operativen Tätigkeiten des Klubs perfekt integriert. Die Unterstützung von DHL bei der diesjährigen US-Tour im Sommer war beeindruckend, und wir freuen uns sehr darauf, diese Partnerschaft in Zukunft noch weiter auszubauen."
Ansprechpartner
Claus Korfmacher
Pressesprecher: DHL allgemein, Innovationsthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
DHL ist nun auch offizieller Sponsor der Trainingsausrüstung von Manchester United. Die neue Vereinbarung läuft über vier Jahre. Die Trainingstrikots der ersten Mannschaft, der Reservespieler und der Jugendmannschaft tragen ab sofort bei allen Heimspielen das DHL-Logo. Als Offizieller Logistikpartner transportiert DHL bereits das Equipment des Fußballvereins und unterstützt den englischen Premier-League-Club zudem bei zahlreichen Kunden- und Marketingaktivitäten. Durch die neue Vereinbarung ist das Engagement von DHL künftig nun auch bei den Trainingsspielen von Manchester United deutlich sichtbar.
"Wir freuen uns, die strategische Zusammenarbeit mit einem so angesehenen Partner wie Manchester United weiter auszubauen und damit den Erfolg des Klubs auch hinter den Kulissen unterstützen zu können", sagt John Pearson, CEO DHL Express Europa. "Die Kooperation mit dem weltweit größten Fußballklub bestätigt unsere Expertise für globale Logistikdienstleistungen auf höchstem Niveau."
Ausbau der Partnerschaft
Für die Anhänger des englischen Traditionsvereins, der bereits zum 19. Mal die Meisterschaft gewann und gleichzeitig über die weltweit größte Fangemeinde verfügt, hielt DHL darüber hinaus eine Überraschung bereit: Rechtzeitig zum ersten Heimspiel der neuen Saison lieferte der Expressdienstleister den rund 73.000 Fans einen speziell für die Auseinandersetzung mit Tottenham Hotspur angefertigten Ehrenschal. Manchester besiegte Tottenham gestern Abend mit 3:0.
David Gill, Chief Executive, Manchester United, anlässlich der aktuellen Vereinbarung: "Dieser Vertrag eröffnet neue Perspektiven für die englische Liga. Wir freuen uns sehr, dass DHL die Zusammenarbeit mit dem Klub intensiviert und darin auch die Trainingsausstattung mit einbezieht. Seine globale Präsenz und die Bekanntheit der Marke machen DHL zum idealen Partner für den weltweit populärsten Fußballverein."
Commercial Director Richard Arnold: "Durch die Vereinbarung stärken wir unsere Position als einer der innovativsten und erfolgreichsten Fußballklubs. DHL hat sich als hervorragender Partner erwiesen und hat sich in die operativen Tätigkeiten des Klubs perfekt integriert. Die Unterstützung von DHL bei der diesjährigen US-Tour im Sommer war beeindruckend, und wir freuen uns sehr darauf, diese Partnerschaft in Zukunft noch weiter auszubauen."
Ansprechpartner
Claus Korfmacher
Pressesprecher: DHL allgemein, Innovationsthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Über Deutsche Post AG:
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner
Claus Korfmacher
Pressesprecher: DHL allgemein, Innovationsthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner
Claus Korfmacher
Pressesprecher: DHL allgemein, Innovationsthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Die Pressemeldung "Manchester United trainiert mit DHL" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Manchester United trainiert mit DHL" ist Deutsche Post AG.