• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 24.08.2011
Pressemitteilung vom: 24.08.2011 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Keinerlei Verständnis bringt die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die morgen geplante Aktion der Fraktionsvorsitzenden von CDU und FDP, Christean Wagner und Florian Rentsch, auf. Sie sehen darin vielmehr eine Missachtung des ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 24.08.2011] CDU und FDP planen Plakataktion am Bushäuschen während des Plenums - GRÜNE: Missachtung des Parlaments

Keinerlei Verständnis bringt die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die morgen geplante Aktion der Fraktionsvorsitzenden von CDU und FDP, Christean Wagner und Florian Rentsch, auf. Sie sehen darin vielmehr eine Missachtung des Parlaments. Zu Beginn des Nachtmittagsplenums am Donnerstag um 14 Uhr laden die beiden Fraktionschefs zu einer Plakatvorstellung ein, mit der sie die rheinland-pfälzische Landesregierung auf’s Korn nehmen wollen.

"Offenkundig mangelt es den Fraktionsvorsitzenden von CDU und FDP an Respekt vor dem Parlament und an Pflichtbewusstsein. Einer laufenden Plenarsitzung fernzubleiben, um an Bushaltestellen irgendwelche Plakate zu kleben, hat jedenfalls mit den von ihnen in Sonntagsreden hoch gehaltenen bürgerlichen Tugenden nichts zu tun", stellt der Parlamentarische Geschäftsführer der GRÜNEN, Mathias Wagner, fest.

"Was ist das für ein Stil für die Vertreter von Regierungsfraktionen während des Plenums des Hessischen Landtags in spätpubertärer Pose an einem Bushäuschen ein Plakat gegen die Landesregierung eines benachbarten Bundeslandes zu kleben? Gleich, was auf dem Plakat zu sehen sein wird, es wird nicht der Landesregierung in Rheinland-Pfalz schaden, aber es wird vor allem das Ansehen Hessens mindern. Wahrhaftig Bürgerlichen wäre dieses Treiben der beiden Fraktionsvorsitzenden einfach nur peinlich. Kein Wunder, dass viele Konservative auf der Suche nach Werten sind", so Mathias Wagner.

DIE GRÜNEN fordern die beiden Fraktionsvorsitzenden auf, von ihren Plänen Abstand zu nehmen.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
eb: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
eb: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "CDU und FDP planen Plakataktion am Bushäuschen während des Plenums - GRÜNE: Missachtung des Parlaments" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "CDU und FDP planen Plakataktion am Bushäuschen während des Plenums - GRÜNE: Missachtung des Parlaments" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.