Jenny Berlin ermittelt wieder

  • Pressemitteilung der Firma ZDF, 24.08.2011
Pressemitteilung vom: 24.08.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: ZDF-Samstagskrimi "Einsatz in Hamburg" mit Aglaia Szyszkowitz In einem neuen Fall der ZDF-Samstagskrimireihe "Einsatz in Hamburg" ermitteln am Samstag, 27. August 2011, 20.15 Uhr, Aglaia Szyszkowitz, Hannes Hellmann und Rainer Strecker. Der Mord ...

[ZDF - 24.08.2011] Jenny Berlin ermittelt wieder


ZDF-Samstagskrimi "Einsatz in Hamburg" mit Aglaia Szyszkowitz

In einem neuen Fall der ZDF-Samstagskrimireihe "Einsatz in Hamburg" ermitteln am Samstag, 27. August 2011, 20.15 Uhr, Aglaia Szyszkowitz, Hannes Hellmann und Rainer Strecker.

Der Mord an einem Privatdetektiv führt Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz) und ihre Kollegen zur Familie eines alteingesessenen Hamburger Juweliers. Doch hinter der hanseatisch-gediegenen Fassade ist längst nicht alles so intakt, wie es nach außen scheint. Die Ermittlungen führen auch zum Nachbarn des Opfers, dem Pornoproduzenten Rolf Bernstein (Gustav Peter Wöhler), der mit dem Toten im Clinch lag. Die Ermittler geraten in ein Geflecht aus Schmuggel, Erpressung und verletzten Gefühlen - eine tödliche Mixtur, die Jenny Berlin selbst in Gefahr bringt.

Neben dem Ermittlerteam spielen in "Einsatz in Hamburg - Der Tote an der Elbe" Astrid Leberti, Rüdiger Vogler, Max Urlacher, David Rott, Gustav Peter Wöhler, Margrit Sartorius, Ulli Kinalzik, Zora Holt und viele andere.

In einer Nebenrolle stand Carolin Wosnitza, besser bekannt unter dem Namen "Sexy Cora", vor der Kamera. Anfang 2011 erlitt die Erotik-Darstellerin bei einer Brustvergrößerung einen Herzstillstand und starb. Cora war durch ihre Teilnahme an der zehnten "Big Brother"-Staffel deutschlandweit bekannt geworden.

Das Buch schrieben Lorenz Lau-Uhle und Thomas Jahn, der auch Regie führte.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/einsatzinhamburg


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Jenny Berlin ermittelt wieder" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jenny Berlin ermittelt wieder" ist ZDF.