Am Niederrhein trifft Gänseei auf Weinbergschnecke

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 25.08.2011
Pressemitteilung vom: 25.08.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Kalkar (nrw-tn). Erlesene Speisen stehen am 3. Oktober 2011 auf Burg Boetzelaer in Kalkar auf dem Speiseplan. Unter der Überschrift "Gänseei trifft Weinbergschnecke" werden sechs Variationen serviert, die jeweils zubereitet sind aus zertifizierten ...

[Tourismus NRW - 25.08.2011] Am Niederrhein trifft Gänseei auf Weinbergschnecke

Kalkar (nrw-tn). Erlesene Speisen stehen am 3. Oktober 2011 auf Burg Boetzelaer in Kalkar auf dem Speiseplan. Unter der Überschrift "Gänseei trifft Weinbergschnecke" werden sechs Variationen serviert, die jeweils zubereitet sind aus zertifizierten niederrheinischen Gänse-Eiern und Grafschafter Weinbergschnecken aus naturbelassener Freilandhaltung.
Aufgetischt werden sie im historischen Gewölbesaal der Burganlage aus dem 13. Jahrhundert. Zwischen den einzelnen Kostproben gibt es literarische und kulinarische Geschichten. Die Teilnahme an der rund dreistündigen Veranstaltung kostet pro Person 39 Euro inklusive aller Gerichte, Wasser und mehrerer Weine, die zur Probe gereicht werden. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 02824/ 977990 entgegengenommen, weitere Infos und Reservierungsmöglichkeiten gibt es auch im Netz.
"Gänseei trifft Weinbergschnecke" findet im Rahmen der bundesweiten "Geschmackstage 2011" statt, die unter Schirmherrschaft von Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner vom 1. bis 9. Oktober 2011 durchgeführt werden.
Internet: www.burgboetzelaer.de | www.geschmackstage.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Burg Boetzelaer e. V.,
Marianne Derksen, Telefon: 02824/97799-0, Fax: -99, E-Mail: info@burgboetzelaer.de

Die Pressemeldung "Am Niederrhein trifft Gänseei auf Weinbergschnecke" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Am Niederrhein trifft Gänseei auf Weinbergschnecke" ist Tourismus NRW.