'SamstagAbend' wird 'SonntagAbend'

• Pressemitteilung der Firma Südwestrundfunk (SWR), 25.08.2011
Pressemitteilung vom: 25.08.2011 von der Firma Südwestrundfunk (SWR) aus Stuttgart

Kurzfassung: Neuer Sendeplatz für SWR-Unterhaltungssendung mit Markus Brock ab 2. Oktober / Weitere Programmneuheiten am Wochenende Die wöchentliche SWR-Unterhaltungssendung "SamstagAbend" startet im Oktober auf einem anderen Sendeplatz: Ab dem 2.10.2011 ...

[Südwestrundfunk (SWR) - 25.08.2011] "SamstagAbend" wird "SonntagAbend"

Die wöchentliche SWR-Unterhaltungssendung "SamstagAbend" startet im Oktober auf einem anderen Sendeplatz: Ab dem 2.10.2011 begrüßt Moderator Markus Brock seine Gäste sonntags um 20.15 Uhr zum dann neuen "SonntagAbend". Das Konzept der erfolgreichen Abendsendung bleibt gleich. Woche für Woche spricht Markus Brock mit interessanten Gästen auf unterhaltsame Weise über ein Thema im SWR Fernsehen.

In der ersten "SonntagAbend"-Sendung, "Vom Babble und Schwätza - wie der Schnabel gewachsen ist", die am 2.
Oktober um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt wird, geht es um die neue Lust am Dialekt. Zu Gast bei Markus Brock sind zum Beispiel Kabarettist Detlev Schönauer, Soziologie-Professor Hans-Peter Schwöbel, Mundart-Musiker Stefan Dettl und die Pfälzer Band "Googs". Weitere attraktive, prominent besetzte Folgen des neuen "SonntagAbends" gibt es am 16. Oktober mit dem Thema "Kochgipfel - Herbstmenü mit Sterneköchen" u. a. mit Vincent Klink, Frank Buchholz und Natalie Lumpp sowie am 23. Oktober um 20.15 Uhr zum Thema "Tirol".

Das SWR Fernsehen in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz bietet am Wochenende weitere Programmneuheiten: Am Samstagnachmittag gehen künftig gleich zwei neue Formate auf Sendung. Ab 10. September begrüßt die SWR-Nachmittagssendung "Kaffee oder Tee - das Beste am Samstag" ab 16.00 Uhr je einen interessanten Studiogast, zeigt die Highlights der vergangenen Woche und bietet außerdem einen spannenden Ausblick auf das, was die Zuschauer in der nächsten Woche erwartet. Ab 1.10. werden Bäckermeister Hannes Weber und Moderatorin Heike Greis in der neuen SWR-Servicesendung "Lust auf Backen" ab 15.30 Uhr gemeinsam den Rührlöffel schwingen und leckere Backideen von süß bis herzhaft vorstellen. Außerdem präsentiert Moderatorin Karen Markwardt ab 21. Oktober um 20.15 Uhr "hin@weg", eine neue regionale SWR-Unterhaltungssendung.

Auch auf dem bisherigen Sendeplatz im SWR Fernsehen am Samstagabend bleibt es spannend: Ab 1. Oktober um 20.15 Uhr können sich die Zuschauer auf beste Krimi-Unterhaltung freuen. Den Anfang macht Ottfried Fischer als Pfarrer Braun, der sich in "Kein Sterbenswörtchen" als bibelfester Hobbyermittler von seiner besten Seite zeigt. Am 8. Oktober kommt Commissario Brunetti zum Zug, der in "Donna Leon - Venezianisches Finale" wieder einen kniffligen Fall löst.

Über Südwestrundfunk (SWR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt: Simone Rapp, Tel. 07221/929-2285, E-Mail: simone.rapp@swr.de

Die Pressemeldung "'SamstagAbend' wird 'SonntagAbend'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'SamstagAbend' wird 'SonntagAbend'" ist Südwestrundfunk (SWR).