IFA 2011: Vodafone stellt LTE und TV in den Mittelpunkt
- Pressemitteilung der Firma Vodafone, 26.08.2011
Pressemitteilung vom: 26.08.2011 von der Firma Vodafone aus Düsseldorf
Kurzfassung: • Ausblick auf Möglichkeiten von LTE und Entwicklung von Vodafone TV • Trends und Neuheiten bei Smartphones, Tablets und Surf-Sticks Düsseldorf, 26. August 2011. Vodafone Deutschland wird sich auch in diesem Jahr auf der Internationalen ...
[Vodafone - 26.08.2011] IFA 2011: Vodafone stellt LTE und TV in den Mittelpunkt
• Ausblick auf Möglichkeiten von LTE und Entwicklung von Vodafone TV
• Trends und Neuheiten bei Smartphones, Tablets und Surf-Sticks
Düsseldorf, 26. August 2011. Vodafone Deutschland wird sich auch in diesem Jahr auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin Anfang September 2011 präsentieren und stellt dort die Mobilfunktechnologie der vierten Generation sowie Vodafone TV in den Fokus des eigenen Messestandes. Die neue Übertragungsgeneration LTE (Long Term Evolution) ist eine wichtige Säule auf dem Weg in die mobile Breitband- und Gigabit-Gesellschaft und gehört zur strategischen Stoßrichtung des Düsseldorfer Kommunikationskonzerns. Rund fünf Millionen Haushalte erreicht Vodafone bereits nach kurzer Ausbauphase mit dem neuen Übertragungsstandard. Vodafone zeigt in Berlin praxisnahe Anwendungen, die das Potential und die künftigen Möglichkeiten von LTE verdeutlichen: So lässt sich etwa Vodafone TV künftig auch über LTE nutzen. Wie die weitere Entwicklung von Vodafone TV mit der innovativen hybriden Set-Top-Box aussieht und wie diese in das eigene Heimnetzwerk eingebunden werden kann, zeigt Vodafone ebenfalls auf der IFA. Darüber hinaus stellt Vodafone Deutschland die Trends und Neuheiten bei mobilen Internet-Geräten wie Smartphones, Tablets und Surf-Sticks vor.
Genau vor einem Jahr auf der IFA 2010 hatte Vodafone Deutschland die ersten Tarife für die kommerzielle Nutzung von LTE vorgestellt. Mittlerweile sind 5 Millionen Haushalte mit der neuen Mobilfunktechnologie erreichbar. Nach Erschließung der weißen Flecken ohne schnelle Internetanbindung wird der Ausbau in den Ballungsräumen und Städten fortgesetzt. Vodafone zeigt auf der IFA das Potential und die vielfältigen Möglichkeiten dieses neuen überlegenen Übertragungsstandards, beispielsweise wie sich die Zusatzfunktionen von Vodafone TV auch mit LTE nutzen lassen.
Ebenfalls vor einem Jahr wurde Vodafone TV mit der innovativen hybriden Set-Top-Box vorgestellt. Vodafone TV bündelt die unterschiedlichen Empfangswege für das TV-Signal und ergänzt den herkömmlichen Satelliten- und analogen Kabelempfang mit innovativen Zusatzfunktionen und Video-on-demand über die Breitbandanbindung. Ein Baustein der weiteren Entwicklung von Vodafone TV ist die Einbindung in das Heimnetzwerk über den Vodafone WLAN-Router. Digitale Medien – Musik, Bilder und Videos – können über das Drahtlosnetzwerk einfach kabellos an die verschiedenen Abspielgeräte gesendet werden. Filme und Fernsehprogramme werden auf das Tablet gespielt und machen es zum TV-Bildschirm, Musikstücke werden von der externen Festplatte an die Stereoanlage gesendet und Urlaubsfotos vom Handy direkt auf den Fernseher geschickt und dort angeschaut. All das demonstriert der Kommunikationskonzern auf seinem Messestand in Halle 18, Stand 101.
Handys erleben einen neuen Boom und zwar als Smartphones zum Surfen im Internet unterwegs. Vodafone zeigt auf der IFA die neuesten Modelle der Hersteller Samsung, LG, RIM, HTC, Motorola und Nokia, darunter auch einige 3D-Varianten. Im Trend liegen auch die so genannten Tablets. Sie sind nicht nur überdimensionierte Handys mit großem berührungsempfindlichem Bildschirm. Sie haben auch ein prozessorstarkes Innenleben und Nutzer können zuhause und unterwegs E-Mails bearbeiten, im Internet surfen, Filme und Videos anschauen sowie Bücher und Zeitungen lesen.
Der Trend zur mobilen Gesellschaft spiegelt sich auch in den passenden Tarifvarianten für die Internetanbindung wider. Vodafone informiert auf der IFA 2011 über sein breites Tarif-Portfolio – von der kleinen Geschäftslösung für den Freiberufler über die komfortable All-Net-Variante für den Vielnutzer bis zum Einsteiger-Tarifmodell.
Und: Mobilität ist nicht nur Technik oder Tarif, sondern auch Lebensgefühl. Das vermittelt Vodafone auf seinem Messestand mit zahlreichen Events und bekannten Gästen. Eine Bühne mit überdimensionalen und beweglichen LED-Ringen steht im optischen Mittelpunkt des Messeauftritts.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse.html
• Ausblick auf Möglichkeiten von LTE und Entwicklung von Vodafone TV
• Trends und Neuheiten bei Smartphones, Tablets und Surf-Sticks
Düsseldorf, 26. August 2011. Vodafone Deutschland wird sich auch in diesem Jahr auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin Anfang September 2011 präsentieren und stellt dort die Mobilfunktechnologie der vierten Generation sowie Vodafone TV in den Fokus des eigenen Messestandes. Die neue Übertragungsgeneration LTE (Long Term Evolution) ist eine wichtige Säule auf dem Weg in die mobile Breitband- und Gigabit-Gesellschaft und gehört zur strategischen Stoßrichtung des Düsseldorfer Kommunikationskonzerns. Rund fünf Millionen Haushalte erreicht Vodafone bereits nach kurzer Ausbauphase mit dem neuen Übertragungsstandard. Vodafone zeigt in Berlin praxisnahe Anwendungen, die das Potential und die künftigen Möglichkeiten von LTE verdeutlichen: So lässt sich etwa Vodafone TV künftig auch über LTE nutzen. Wie die weitere Entwicklung von Vodafone TV mit der innovativen hybriden Set-Top-Box aussieht und wie diese in das eigene Heimnetzwerk eingebunden werden kann, zeigt Vodafone ebenfalls auf der IFA. Darüber hinaus stellt Vodafone Deutschland die Trends und Neuheiten bei mobilen Internet-Geräten wie Smartphones, Tablets und Surf-Sticks vor.
Genau vor einem Jahr auf der IFA 2010 hatte Vodafone Deutschland die ersten Tarife für die kommerzielle Nutzung von LTE vorgestellt. Mittlerweile sind 5 Millionen Haushalte mit der neuen Mobilfunktechnologie erreichbar. Nach Erschließung der weißen Flecken ohne schnelle Internetanbindung wird der Ausbau in den Ballungsräumen und Städten fortgesetzt. Vodafone zeigt auf der IFA das Potential und die vielfältigen Möglichkeiten dieses neuen überlegenen Übertragungsstandards, beispielsweise wie sich die Zusatzfunktionen von Vodafone TV auch mit LTE nutzen lassen.
Ebenfalls vor einem Jahr wurde Vodafone TV mit der innovativen hybriden Set-Top-Box vorgestellt. Vodafone TV bündelt die unterschiedlichen Empfangswege für das TV-Signal und ergänzt den herkömmlichen Satelliten- und analogen Kabelempfang mit innovativen Zusatzfunktionen und Video-on-demand über die Breitbandanbindung. Ein Baustein der weiteren Entwicklung von Vodafone TV ist die Einbindung in das Heimnetzwerk über den Vodafone WLAN-Router. Digitale Medien – Musik, Bilder und Videos – können über das Drahtlosnetzwerk einfach kabellos an die verschiedenen Abspielgeräte gesendet werden. Filme und Fernsehprogramme werden auf das Tablet gespielt und machen es zum TV-Bildschirm, Musikstücke werden von der externen Festplatte an die Stereoanlage gesendet und Urlaubsfotos vom Handy direkt auf den Fernseher geschickt und dort angeschaut. All das demonstriert der Kommunikationskonzern auf seinem Messestand in Halle 18, Stand 101.
Handys erleben einen neuen Boom und zwar als Smartphones zum Surfen im Internet unterwegs. Vodafone zeigt auf der IFA die neuesten Modelle der Hersteller Samsung, LG, RIM, HTC, Motorola und Nokia, darunter auch einige 3D-Varianten. Im Trend liegen auch die so genannten Tablets. Sie sind nicht nur überdimensionierte Handys mit großem berührungsempfindlichem Bildschirm. Sie haben auch ein prozessorstarkes Innenleben und Nutzer können zuhause und unterwegs E-Mails bearbeiten, im Internet surfen, Filme und Videos anschauen sowie Bücher und Zeitungen lesen.
Der Trend zur mobilen Gesellschaft spiegelt sich auch in den passenden Tarifvarianten für die Internetanbindung wider. Vodafone informiert auf der IFA 2011 über sein breites Tarif-Portfolio – von der kleinen Geschäftslösung für den Freiberufler über die komfortable All-Net-Variante für den Vielnutzer bis zum Einsteiger-Tarifmodell.
Und: Mobilität ist nicht nur Technik oder Tarif, sondern auch Lebensgefühl. Das vermittelt Vodafone auf seinem Messestand mit zahlreichen Events und bekannten Gästen. Eine Bühne mit überdimensionalen und beweglichen LED-Ringen steht im optischen Mittelpunkt des Messeauftritts.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse.html
Über Vodafone:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Paul Gerlach
+49 (0) 211 533-6658
+49 (0) 211 533-5500
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Paul Gerlach
+49 (0) 211 533-6658
+49 (0) 211 533-5500
Die Pressemeldung "IFA 2011: Vodafone stellt LTE und TV in den Mittelpunkt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IFA 2011: Vodafone stellt LTE und TV in den Mittelpunkt" ist Vodafone.