Daimler und Rolls-Royce erhalten Freigabe für die Übernahme von Tognum

• Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 26.08.2011
Pressemitteilung vom: 26.08.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: • Zustimmung aller relevanten Behörden liegt vor • Andienungsrecht für Tognum-Aktionäre läuft noch bis 10. November 2011 Stuttgart/London – Die Daimler AG und Rolls-Royce Holdings plc haben alle relevanten regulatorischen Freigaben der ...

[Daimler AG - 26.08.2011] Daimler und Rolls-Royce erhalten Freigabe für die Übernahme von Tognum

• Zustimmung aller relevanten Behörden liegt vor
• Andienungsrecht für Tognum-Aktionäre läuft noch bis 10. November 2011

Stuttgart/London – Die Daimler AG und Rolls-Royce Holdings plc haben alle relevanten regulatorischen Freigaben der Behörden für die Übernahme der Tognum AG erhalten. Damit ist der Weg für Daimler und Rolls-Royce frei, über ihr gemeinsames Joint-Venture, die Engine Holding GmbH, die Transaktion zu vollziehen und den Friedrichshafener Motoren- und Antriebssystemspezialisten zu übernehmen. Das Settlement wird innerhalb der nächsten acht Bankarbeitstage durchgeführt. Das heißt, die Tognum-Aktionäre, die ihre Aktien der Bieterin bis zum Ablauf der weiteren Annahmefrist (20. Juni 2011) angedient haben, werden in den nächsten zwei Wochen von ihren Depotbanken ausbezahlt.

Die Engine Holding hat sich an Tognum inzwischen cirka 96,78 Prozent der Anteile gesichert (Stand: 22.08.2011). Bis zum 10. November 2011, 24 Uhr, können jene Tognum-Aktionäre, die das Übernahmeangebot noch nicht angenommen haben, der Engine Holding ihre Aktien zum Angebotspreis von 26 Euro andienen.

Daimler und Rolls-Royce planen mit der Übernahme von Tognum einen führenden Anbieter von Komplettsystemen im Industriemotoren-Bereich zu schaffen. Das Gemeinschafts-unternehmen wird über eine breite, globale Aufstellung hinsichtlich Produkten, Dienstleistungen und Systemlösungen verfügen.

Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com und www.daimler.com

Ansprechpartner: Florian Martens
E-Mail: florian.martens@daimler.com

Ansprechpartner: Brigitte Bertram
E-Mail: brigitte.bertram@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Florian Martens
E-Mail: florian.martens@daimler.com

Ansprechpartner: Brigitte Bertram
E-Mail: brigitte.bertram@daimler.com

Die Pressemeldung "Daimler und Rolls-Royce erhalten Freigabe für die Übernahme von Tognum" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Daimler und Rolls-Royce erhalten Freigabe für die Übernahme von Tognum" ist Daimler AG.