27.08.2011 21:02 Uhr in Computer & Internet von Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt)
Heute die Kunden von morgen finden: Lokale Firmen-Suche für gutes Regional-Marketing
Traditonelle Werbung ist auf dem RückzugKurzfassung: Die Vormachtstellung der Medien des zwanzigsten Jahrhunderts ist gebrochen. Neue Geräte rund um das Internet mit aktiven kaufwilligen Kunden dominieren die Trends. Unternehmen, die den Zug der Zeit erkennen, springen auf und nutzen einen Eintrag in LokaleFirmenSuche.de .
[Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt) - 27.08.2011] Inhalte aus gut gepflegten Branchenportalen wie http://www.LokaleFirmenSuche.de sind in den führenden Suchmaschinen besser gelistet als einzelne Adressen von Unternehmens-Internetseiten. Statistiken und Trends belegen die Nutzergewohnheit, direkt in einer Suchmaschine zu suchen. Besonders die neuen Geräte für mobiles Internet wachsen überproportional in ihrer Bedeutung. Im Extremfall steht ein Benutzer auf dem Parkplatz vor einer Großstadt, findet einen regionalen Anbieter und läßt sich per Navigationsgerät hinlotsen, um anschließend noch in eine Gäststätte einzukehren und das Einkaufserlebnis ausklingen zu lassen. Das sind Vorstellungen und Gewohnheiten, die vor zehn Jahren noch Science Fiction waren. Eine Vielzahl von Hardware und Software hat sich auf eine Weise weiterentwickelt, daß gedruckte Branchenbücher und online-Telefonverzeichnisse nur noch ein Nischendasein fristen. Was zählt, ist der konkrete Inhalt bzw. die Information, nach der gesucht wird und die gefunden wird. Dienstleister wie die Betreiber von LokaleFirmenSuche.de helfen ihren Kunden, auf den Zug der Zeit zu springen und heute die Kunden von morgen zu finden. Jeder Kontakt ist wertvoll, weil Kunden allmählich Gewohnheiten entwickeln und ihnen dann über Jahre hinweg folgen, bis ein neuer Trend Platz greift. Jetzt gilt es, die Fakten zu akzeptieren und die Existenz von Unternehmen mit Hilfe des Internets abzusichern und auszubauen.
Die Vorzüge von LokaleFirmenSuche.de nutzen
Neben der kompletten Adresse enthält das Firmenprofil noch die Telekommunikationsdaten wie Telefon und Telefax, Internetadresse und E-Mail-Adresse des Unternehmens. So kann der Kunde selbst entscheiden, wie er auf die Angebote des Unternehmens zugreift. Das bedeutet zugleich eine hochflexible Platzierung im Verzeichnis für Kleinunternehmen wie auch für Mittelstandsbetriebe oder Großunternehmen. Der Vorzug besteht einfach darin, daß der Kunde im Moment der Suche aktiv ist und gleichzeitig den Kaufimpuls hat, den er nur noch innerhalb kurzer Zeit umzusetzen wünscht. Werbung in Fernsehen und Hörfunk, in Kinos, in Printmedien und auf öffentlichen Werbeflächen ist teuer und adressiert Menschen, die kein konkretes Interesse haben. Meist wird eher für die Konkurrenz geworben, die dann über das Internet die Kundenbeziehung aufbaut und den Umsatz erzielt. Es läßt sich einfach nicht mehr leugnen, daß die alten Medien, die das zwanzigste Jahrhundert beherrscht haben, ihre führende Rolle verloren haben. Selbst Einzelunternehmen mit einem Startkapital von wenigen hundert Euro oder ohne Startkapital können heute binnen weniger Monate finanziell erfolgreich starten, wenn sie alles richtig machen. Unternehmerisches Denken unterscheidet sich grundlegend von dem Angestelltendenken, aber es zahlt sich aus für fleißige und zielbewußte Unternehmer, die so eine wesentlich größere berufliche Befriedigung erzielen als in einer abhängigen Beschäftigung mit all ihren Zwängen und Begrenzungen.
Der konkrete Schritt zum Eintrag auf LokaleFirmenSuche.de
Der erste Schritt ist der einfachste: Auf http://www.LokaleFirmenSuche.de ist eine Eingabemaske vorbereitet, um alle Angaben einzugeben und den Drei-Monats-Eintrag zu testen. Ein aussagekräftiger Text kann natürlich auch sofort eingetragen werden und ein ansprechendes Foto oder eine gestaltete Grafik, um einen Blickfang zu schaffen. Die anderen bereits vorhandenen Einträge erschließen dem interessierten Geschäftsführer beispielhaft den Nutzen eines eigenen Eintrages.
Die Vorzüge von LokaleFirmenSuche.de nutzen
Neben der kompletten Adresse enthält das Firmenprofil noch die Telekommunikationsdaten wie Telefon und Telefax, Internetadresse und E-Mail-Adresse des Unternehmens. So kann der Kunde selbst entscheiden, wie er auf die Angebote des Unternehmens zugreift. Das bedeutet zugleich eine hochflexible Platzierung im Verzeichnis für Kleinunternehmen wie auch für Mittelstandsbetriebe oder Großunternehmen. Der Vorzug besteht einfach darin, daß der Kunde im Moment der Suche aktiv ist und gleichzeitig den Kaufimpuls hat, den er nur noch innerhalb kurzer Zeit umzusetzen wünscht. Werbung in Fernsehen und Hörfunk, in Kinos, in Printmedien und auf öffentlichen Werbeflächen ist teuer und adressiert Menschen, die kein konkretes Interesse haben. Meist wird eher für die Konkurrenz geworben, die dann über das Internet die Kundenbeziehung aufbaut und den Umsatz erzielt. Es läßt sich einfach nicht mehr leugnen, daß die alten Medien, die das zwanzigste Jahrhundert beherrscht haben, ihre führende Rolle verloren haben. Selbst Einzelunternehmen mit einem Startkapital von wenigen hundert Euro oder ohne Startkapital können heute binnen weniger Monate finanziell erfolgreich starten, wenn sie alles richtig machen. Unternehmerisches Denken unterscheidet sich grundlegend von dem Angestelltendenken, aber es zahlt sich aus für fleißige und zielbewußte Unternehmer, die so eine wesentlich größere berufliche Befriedigung erzielen als in einer abhängigen Beschäftigung mit all ihren Zwängen und Begrenzungen.
Der konkrete Schritt zum Eintrag auf LokaleFirmenSuche.de
Der erste Schritt ist der einfachste: Auf http://www.LokaleFirmenSuche.de ist eine Eingabemaske vorbereitet, um alle Angaben einzugeben und den Drei-Monats-Eintrag zu testen. Ein aussagekräftiger Text kann natürlich auch sofort eingetragen werden und ein ansprechendes Foto oder eine gestaltete Grafik, um einen Blickfang zu schaffen. Die anderen bereits vorhandenen Einträge erschließen dem interessierten Geschäftsführer beispielhaft den Nutzen eines eigenen Eintrages.
Weitere Informationen
Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt), Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 05222 944 350; http://www.diestelkamp-consulting.de
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 05222 944 350; http://www.diestelkamp-consulting.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Werner Diestelkamp
Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt)
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/22033Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt)
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/diestelkamp-consulting-ug-haftungsbeschränkt-pressefach.html
Die Pressemeldung "Heute die Kunden von morgen finden: Lokale Firmen-Suche für gutes Regional-Marketing" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Heute die Kunden von morgen finden: Lokale Firmen-Suche für gutes Regional-Marketing" ist Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt), vertreten durch Werner Diestelkamp.