smart ist zweimal Deutscher Meister bei den smart Beach-Volleyball Meisterschaften
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 29.08.2011
Pressemitteilung vom: 29.08.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: Berlin/Timmendorfer Strand – smart schafft den Doppelsieg bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften: Die smart Teams Julius Brink und Jonas Reckermann sowie Sara Goller und Laura Ludwig setzten sich am 28. August in Timmendorfer ...
[Daimler AG - 29.08.2011] smart ist zweimal Deutscher Meister bei den smart Beach-Volleyball Meisterschaften
Berlin/Timmendorfer Strand – smart schafft den Doppelsieg bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften: Die smart Teams Julius Brink und Jonas Reckermann sowie Sara Goller und Laura Ludwig setzten sich am 28. August in Timmendorfer Strand in den Finals durch. Die beiden spannenden Endspiele waren die Höhepunkte der smart beach tour von Mai bis August an insgesamt neun deutschen Standorten.
Im letzten Spiel der deutschen Beach-Volleyball Saison zeigte das smart Team frisch gebackenen Europameister Julius Brinck und Jonas Reckermann seine ganze Klasse. Im hart umkämpften ersten Satz, das das smart Team knapp mit 21:19 für sich entscheiden konnte, nutzte Jonas Reckermann im zweiten Durchgang den zweiten Matchball zum 21:17 Sieg. Für Julius Brink und Jonas Reckermann ist es der dritte deutsche Meistertitel in Folge und insgesamt sogar der jeweils bereits fünfte Titel (Brink drei Mal mit Reckermann, zwei Mal mit Christoph Dieckmann, Jonas Reckermann drei Mal mit Brink, zwei Mal mit Markus Dieckmann).
Für Sara Goller und Laura Ludwig (Hertha BSC) war das Spiel gegen die Titelverteidigerinnen Jana Köhler und Julia Sude (Hamburger SV) die Neuauflage des letztjährigen Finales. An diesem Wochenende holten sich die EM-Dritten Sara Goller und Laura Ludwig ‚ihren’ Titel zurück. Nach spannenden 65 Minuten schafften sie nach 2006, 2007 und 2008 den vierten Deutschen Meistertitel ihrer Karriere.
Im mittlerweile sechsten Jahr präsentierte sich smart als Titelsponsor der einzigen offiziellen nationalen Ranglisten-Turnierserie des Deutschen Volleyball-Verbandes e.V. Auch in diesem Jahr zeigt die smart beach tour, wie gut smart und die Sportart Beach-Volleyball zusammenpassen. Die urbane Automarke bringt auf das Volleyball-Feld, wofür sie im Straßenverkehr tagein tagaus steht: Lebensfreude pur. Diese gelungene Kombination überzeugte in diesem Jahr erneut zigtausende Besucher – ob in Hamburg oder Heidelberg, Leipzig, Köln oder in Timmendorfer Strand. Pro Jahr besuchen rund 300.000 Fans die Turniere der smart beach tour, die pro Saison neun nationale Turniere im Zeitraum Mai bis August umfasst. Den Abschluss bilden traditionell die Meisterschaften am Timmendorfer Strand.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz.
Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com
Ansprechpartner:
Konstanze Fiola
Telefon:
030 26942012
Berlin/Timmendorfer Strand – smart schafft den Doppelsieg bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften: Die smart Teams Julius Brink und Jonas Reckermann sowie Sara Goller und Laura Ludwig setzten sich am 28. August in Timmendorfer Strand in den Finals durch. Die beiden spannenden Endspiele waren die Höhepunkte der smart beach tour von Mai bis August an insgesamt neun deutschen Standorten.
Im letzten Spiel der deutschen Beach-Volleyball Saison zeigte das smart Team frisch gebackenen Europameister Julius Brinck und Jonas Reckermann seine ganze Klasse. Im hart umkämpften ersten Satz, das das smart Team knapp mit 21:19 für sich entscheiden konnte, nutzte Jonas Reckermann im zweiten Durchgang den zweiten Matchball zum 21:17 Sieg. Für Julius Brink und Jonas Reckermann ist es der dritte deutsche Meistertitel in Folge und insgesamt sogar der jeweils bereits fünfte Titel (Brink drei Mal mit Reckermann, zwei Mal mit Christoph Dieckmann, Jonas Reckermann drei Mal mit Brink, zwei Mal mit Markus Dieckmann).
Für Sara Goller und Laura Ludwig (Hertha BSC) war das Spiel gegen die Titelverteidigerinnen Jana Köhler und Julia Sude (Hamburger SV) die Neuauflage des letztjährigen Finales. An diesem Wochenende holten sich die EM-Dritten Sara Goller und Laura Ludwig ‚ihren’ Titel zurück. Nach spannenden 65 Minuten schafften sie nach 2006, 2007 und 2008 den vierten Deutschen Meistertitel ihrer Karriere.
Im mittlerweile sechsten Jahr präsentierte sich smart als Titelsponsor der einzigen offiziellen nationalen Ranglisten-Turnierserie des Deutschen Volleyball-Verbandes e.V. Auch in diesem Jahr zeigt die smart beach tour, wie gut smart und die Sportart Beach-Volleyball zusammenpassen. Die urbane Automarke bringt auf das Volleyball-Feld, wofür sie im Straßenverkehr tagein tagaus steht: Lebensfreude pur. Diese gelungene Kombination überzeugte in diesem Jahr erneut zigtausende Besucher – ob in Hamburg oder Heidelberg, Leipzig, Köln oder in Timmendorfer Strand. Pro Jahr besuchen rund 300.000 Fans die Turniere der smart beach tour, die pro Saison neun nationale Turniere im Zeitraum Mai bis August umfasst. Den Abschluss bilden traditionell die Meisterschaften am Timmendorfer Strand.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz.
Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com
Ansprechpartner:
Konstanze Fiola
Telefon:
030 26942012
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Konstanze Fiola
Telefon:
030 26942012
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Konstanze Fiola
Telefon:
030 26942012
Die Pressemeldung "smart ist zweimal Deutscher Meister bei den smart Beach-Volleyball Meisterschaften" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "smart ist zweimal Deutscher Meister bei den smart Beach-Volleyball Meisterschaften" ist Daimler AG.