Feierliche Verkehrsfreigabe des Teilabschnittes Forstinning-Pastetten

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS), 31.08.2011
Pressemitteilung vom: 31.08.2011 von der Firma Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) aus Berlin

Kurzfassung: Ramsauer: Bund investiert weiter in den Bau der A 94 31.08.2011 Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat heute bei Pastetten einen weiteren Teilabschnitt der A 94 feierlich für den Verkehr freigegeben. In den 6,2 Kilometer langen Bauabschnitt ...

[Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) - 31.08.2011] Feierliche Verkehrsfreigabe des Teilabschnittes Forstinning-Pastetten

Ramsauer: Bund investiert weiter in den Bau der A 94
31.08.2011

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat heute bei Pastetten einen weiteren Teilabschnitt der A 94 feierlich für den Verkehr freigegeben. In den 6,2 Kilometer langen Bauabschnitt zwischen Forstinning und Pastetten hat der Bund rund 50 Millionen Euro investiert.

Ramsauer:

"Mit der heutigen Verkehrsfreigabe des Abschnitts Forstinning – Pastetten sind nun rund 80 Kilometer der A 94 und damit mehr als die Hälfte der Gesamtstrecke für den Verkehr freigegeben.""

Um die für die Region wichtige Verkehrsachse weiter vervollständigen zu können, hat Minister Ramsauer weiteren Finanzmitteln zugestimmt.

Ramsauer:

"Wir werden weiter in den Bau der A 94 investieren. Für die dazu notwendigen Vorbereitungsmaßnahmen im Folgeabschnitt zwischen Pastetten und Dorfen stellt der Bund bereits im kommenden Jahr die erforderlichen Mittel bereit. Damit kommen wir unserem Ziel einer durchgängigen leistungsfähigen Autobahnverbindung zwischen München und Pocking Schritt für Schritt näher."

Durch den Neubau der rund 150 Kilometer langen A 94 wird die südostbayerische Region leistungsfähiger mit der Landeshauptstadt München und dem Flughafen München verbunden. Gleichzeitig wird die unfallträchtige Bundesstraße B 12 entlastet und damit die Verkehrssicherheit erhöht.

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Bürgerservice Invalidenstraße 44
E-Mail: buergerinfo@bmvbs.bund.de

Über Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS):
Die Aufgaben Verkehr, Bau und Stadtentwicklung sind in einem Ministerium vereinigt. Das BMVBS ist damit das wichtigste Investitionsressort der Bundesregierung. Hier sind alle Zuständigkeiten des Bundes für verkehrliche und bauliche Infrastrukturen gebündelt: Bundesfernstraßen, Schienen- und Wasserwege, Städtebau, Stadtentwicklung und Raumordnung. Als herausragendes Innovationsministerium gibt das BMVBS Impulse für die Verkehrstechnologie und die Bauwirtschaft. In der Luftfahrt, in der Satellitennavigation, bei neuen Antrieben und Kraftstoffen, bei energiesparenden Bauweisen sorgen die Experten des Ministeriums für gute Rahmenbedingungen.

Das Ministerium ist an den Standorten Berlin und Bonn mit insgesamt 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Gemeinsam mit den nachgeordneten Behörden schaffen sie Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum und sozialen Zusammenhalt in Deutschland. Seit dem 22. 11. 2005 ist Wolfgang Tiefensee Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Firmenkontakt:
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
E-Mail: buergerinfo@bmvbs.bund.de

Die Pressemeldung "Feierliche Verkehrsfreigabe des Teilabschnittes Forstinning-Pastetten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Feierliche Verkehrsfreigabe des Teilabschnittes Forstinning-Pastetten" ist Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS).