Lufthansa gewinnt Condé Nast Traveler World Savers Award 2011 in der Kategorie Doing it All”

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Lufthansa AG, 01.09.2011
Pressemitteilung vom: 01.09.2011 von der Firma Deutsche Lufthansa AG aus Frankfurt/Main

Kurzfassung: Jury wertet Nachhaltigkeitsbericht "Balance" als Zeichen für Verantwortungsbewusstsein im Bereich Umwelt und Corporate Citizenship und zeichnet Lufthansa im Bereich soziale Verantwortung als weltweit führend aus. Die Deutsche Lufthansa AG wurde ...

[Deutsche Lufthansa AG - 01.09.2011] Lufthansa gewinnt Condé Nast Traveler World Savers Award 2011 in der Kategorie "Doing it All”


Jury wertet Nachhaltigkeitsbericht "Balance" als Zeichen für Verantwortungsbewusstsein im Bereich Umwelt und Corporate Citizenship und zeichnet Lufthansa im Bereich soziale Verantwortung als weltweit führend aus.
Die Deutsche Lufthansa AG wurde für ihr Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung ausgezeichnet. In der Kategorie "Airlines" gewann die größte europäische Fluggesellschaft den Condé Nast Traveler World Savers Award 2011.

Die Jury, bestehend aus Akademikern, Vorständen, Philanthropen und Autoren des Condé Nast Traveler bewertete Lufthansa in den Dimensionen Erhaltung, Artenschutz, Gesundheitsförderung, Armutsbekämpfung und Bildungsprogramme. Insgesamt erfüllte das Unternehmen in seiner Kategorie die von dem Gremium streng definierten Standards am besten und erhielt die höchste Punktzahl unter den bewerteten Unternehmen.

Der Condé Nast Traveler begründet seine Entscheidung mit Bemühungen zur Treibstoffeinsparung (Fuel Efficiency). Lufthansa nehme in diesem Bereich eine führende Rolle ein. Besondere Berücksichtigung in der Bewertung fand die kürzlich von der Airline aufgenommene und weltweit erste Langzeiterprobung von Biokraftstoff im Linienflugbetrieb. Das Magazin lobt darüber hinaus die Anstrengungen von Lufthansa, CO2-Emissionen stetig weiter zu reduzieren, was der Fluggesellschaft beispielsweise durch Investitionen in ihre Flugzeugflotte und den Einsatz leichterer Sitze, Öfen und Bordtrolleys gelinge. Auch die Unterstützung weltweiter Bildungs- und Gesundheitsprojekte durch Lufthansa und die erfolgreiche, von Mitarbeitern des Unternehmens getragene humanitäre Organisation "HelpAlliance", die mehr als 60 Projekte an Lufthansa Zielen auf der ganzen Welt unterstützt, fanden in der Begründung besondere Berücksichtigung.

Seit 1994 veröffentlicht Lufthansa jedes Jahr ihren Nachhaltigkeitsbericht Balance und ermöglicht so einen detaillierten Einblick in die Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsaktivitäten des Konzerns. Das Nachschlagewerk führt die zahlreichen Aktivitäten des Konzerns, Fortschritte und Ziele in den Bereichen Soziale Verantwortung, Klima- und Umweltverantwortung und Corporate Citizenship auf.


Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation
E-Mail: media-relations@dlh.de

Über Deutsche Lufthansa AG:
Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.

Firmenkontakt:
Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation
E-Mail: media-relations@dlh.de

Die Pressemeldung "Lufthansa gewinnt Condé Nast Traveler World Savers Award 2011 in der Kategorie Doing it All”" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Lufthansa gewinnt Condé Nast Traveler World Savers Award 2011 in der Kategorie Doing it All”" ist Deutsche Lufthansa AG.