Porsche startet Kampagne zur Weltpremiere des neuen 911

  • Pressemitteilung der Firma Porsche AG, 01.09.2011
Pressemitteilung vom: 01.09.2011 von der Firma Porsche AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Aufwändige 3D-Animationen und spektakuläre Bilder vermitteln Porsche-Identität Stuttgart. Pünktlich zur Weltpremiere des neuen 911 Carrera auf der IAA in Frankfurt startet die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, ein multimediales Feuerwerk: ...

[Porsche AG - 01.09.2011] Porsche startet Kampagne zur Weltpremiere des neuen 911


Aufwändige 3D-Animationen und spektakuläre Bilder vermitteln Porsche-Identität

Stuttgart. Pünktlich zur Weltpremiere des neuen 911 Carrera auf der IAA in Frankfurt startet die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, ein multimediales Feuerwerk: Mit spektakulären Bildern und aufwändigen 3D-Animationen zeigen Fernsehspots, Anzeigen, Filme und Webspecials die Porsche-Identität. Denn die Ikone 911 verkörpert wie kein anderes Modell, wofür die Marke Porsche steht: Tradition und Innovation, Performance und Alltagstauglichkeit, Design und Funktionalität, Exklusivität und soziale Akzeptanz.

Was entsteht, wenn man zahllose gute Ideen in ein Stück Metall steckt, erzählt der neue TV-Spot: Eine Metallplatte dient als Projektionsfläche für die emotionalsten Momente der Porsche-Geschichte und beginnt sich dadurch zu verformen. Rennsiege, Ingenieursleistungen, Kundenbegeisterung, der Kindheitstraum vom Sportwagen - all das formt das Metall auf einzigartige Weise weiter und weiter zum neuen 911, der schließlich in die reale Welt entlassen wird. Der 30-sekündige TV-Spot, der historisches Filmmaterial und neue Aufnahmen verbindet, entstand dabei komplett in CGI-Technologie - eine 3D-Animation, wie sie bereits im Kino-Blockbuster "Avatar" für spektakuläre Effekte sorgte.

Für die Filmaufnahmen führte die Reise über atemberaubende Küstenstraßen Kaliforniens, durch den Redwood-Nationalpark mit seinen beeindruckenden Mammutbäumen, durch die Sierra Nevada, die sengende Mittagshitze und die eisige Nachtkälte des Death Valley. In zwölf Tagen legte die 75-köpfige Crew 2.500 Meilen zurück und produzierte 15.000 Meter Filmmaterial.

Zum Fotoshooting für die Anzeigenkampagne ging es sechs Wochen nach Neuseeland, dessen abwechslungsreiche, unverfälschte Landschaften den idealen Hintergrund für den 911 boten. Die Motive zeigen jeweils den 911 Carrera und den 911 Carrera S gemeinsam im Bild, wobei ein Modell stets dominiert und den Blick des Betrachters auf die neuen Designdetails lenkt.

Im Internet und auf den mobilen Plattformen zählt das Erlebnis 911. Unter www.porsche.com zeigt ein spezieller 360°-Flug um das Fahrzeug alle technischen Details, und bei einer virtuellen Probefahrt direkt am Steuer des 911 lässt sich die Fahrdynamik hautnah erleben.


Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Über Porsche AG:
Optisch und technisch überzeugende Sportwagen und Geländewagen bilden den Kern der vielfältigen Porsche Modellpalette. Alle Fahrzeuge begeistern gleichermaßen durch innere und äußere Werte.
Der Boxster , der Cayman S, der Porsche 911 , der Cayenne und der Carrera GT sind gute Beispiele für einen Automobilhersteller, der nicht Moden folgt, sondern einer Ideallinie, die ihre Wurzeln in der Tradition hat. Ein Porsche erfordert dieses Anspruchsdenken zwingend. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur für Leistungsvermögen, sie stehen auch als Symbol für eine erlebnisorientierte Gesellschaft.
Über das Kernsegment Sportwagen hinaus, in dem Porsche mit dem 911 und dem Boxster höchste Glaubwürdigkeit genießt, wurde mit dem Cayenne eine konsequente Modellerweiterung in das Sport Utility Vehicle Segment vorgenommen mit Betonung auf Sport.

Firmenkontakt:
Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Die Pressemeldung "Porsche startet Kampagne zur Weltpremiere des neuen 911" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Porsche startet Kampagne zur Weltpremiere des neuen 911" ist Porsche AG.