Erste iPad App von smart – ein Kaleidoskop von Ideen, die die Menschen bewegen
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 04.01.2011
Pressemitteilung vom: 04.01.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: Stuttgart – Ab sofort steht die erste iPad App von smart im iTunes Store zum Download bereit. Unter dem Titel "Ideen bewegen" präsentiert smart eine interaktive Geschichte großer Visionen und Visionäre. Der Titel ist auch für die App selbst ...
[Daimler AG - 04.01.2011] Erste iPad App von smart – ein Kaleidoskop von Ideen, die die Menschen bewegen
Stuttgart – Ab sofort steht die erste iPad App von smart im iTunes Store zum Download bereit. Unter dem Titel "Ideen bewegen" präsentiert smart eine interaktive Geschichte großer Visionen und Visionäre. Der Titel ist auch für die App selbst Programm: Sie ist immer in Bewegung. J eder iPad Besitzer kann einen eigenen Beitrag ergänzen und gemeinsam mit smart die Geschichte weiterschreiben. So wächst das eBook kontinuierlich und es entstehen immer neue Kapitel, die via Update auf dem iPad zu lesen sind.
Die Welt wird durch Pioniere angetrieben, die über die Grenzen hinaus denken, Meinungsmacher, die nicht nur reden sondern handeln, und Idealisten, die ihre Ideale gegen alle Widerstände verteidigen. smart stellt einige dieser Menschen vor. In 17 Themenbereichen finden sich Beiträge über visionäre Personen und revolutionäre Ereignisse. Die Themen sind breit gefächert und reichen von Gesellschaft und Politik über Philosophie und Wissenschaft bis hin zu Lifestyle und Kommunikation. Film, Mode, Architektur, Umwelt und Mobilität - in allen Bereichen, die die Menschen und die Welt bewegen, können iPad Nutzer eigene Beiträge schreiben und ihre Gedanken, Meinungen sowie Weltanschauungen anderen mitteilen. So entsteht ein eBook, das ein Abbild der Ideen ist, die die Menschen heute bewegen.
"Wir wollen mit der neuen smart iPad App eine Plattform schaffen, auf der sich die Menschen kreativ mit der Welt beschäftigen, ihre Ansichten aufschreiben und sie mit anderen teilen und diskutieren können. Daraus entsteht ein einzigartiges Kaleidoskop, das die Vielfalt der Menschen und ihrer Gedanken widerspiegelt", sagt Dr. Annette Winkler, Leiterin smart.
Alle zwei Monate wird das eBook aktualisiert und die neuen Beiträge veröffentlicht. Unter http://store.apple.com/de ist die smart iPad App "Ideen bewegen" ab sofort kostenlos erhältlich.
Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com
www.smart.com
Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 17 76876
E-Mail: melanie.graf@daimler.com
Ansprechpartner: Tobias Müller
Telefon: +49 711 17 77368
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
Stuttgart – Ab sofort steht die erste iPad App von smart im iTunes Store zum Download bereit. Unter dem Titel "Ideen bewegen" präsentiert smart eine interaktive Geschichte großer Visionen und Visionäre. Der Titel ist auch für die App selbst Programm: Sie ist immer in Bewegung. J eder iPad Besitzer kann einen eigenen Beitrag ergänzen und gemeinsam mit smart die Geschichte weiterschreiben. So wächst das eBook kontinuierlich und es entstehen immer neue Kapitel, die via Update auf dem iPad zu lesen sind.
Die Welt wird durch Pioniere angetrieben, die über die Grenzen hinaus denken, Meinungsmacher, die nicht nur reden sondern handeln, und Idealisten, die ihre Ideale gegen alle Widerstände verteidigen. smart stellt einige dieser Menschen vor. In 17 Themenbereichen finden sich Beiträge über visionäre Personen und revolutionäre Ereignisse. Die Themen sind breit gefächert und reichen von Gesellschaft und Politik über Philosophie und Wissenschaft bis hin zu Lifestyle und Kommunikation. Film, Mode, Architektur, Umwelt und Mobilität - in allen Bereichen, die die Menschen und die Welt bewegen, können iPad Nutzer eigene Beiträge schreiben und ihre Gedanken, Meinungen sowie Weltanschauungen anderen mitteilen. So entsteht ein eBook, das ein Abbild der Ideen ist, die die Menschen heute bewegen.
"Wir wollen mit der neuen smart iPad App eine Plattform schaffen, auf der sich die Menschen kreativ mit der Welt beschäftigen, ihre Ansichten aufschreiben und sie mit anderen teilen und diskutieren können. Daraus entsteht ein einzigartiges Kaleidoskop, das die Vielfalt der Menschen und ihrer Gedanken widerspiegelt", sagt Dr. Annette Winkler, Leiterin smart.
Alle zwei Monate wird das eBook aktualisiert und die neuen Beiträge veröffentlicht. Unter http://store.apple.com/de ist die smart iPad App "Ideen bewegen" ab sofort kostenlos erhältlich.
Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com
www.smart.com
Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 17 76876
E-Mail: melanie.graf@daimler.com
Ansprechpartner: Tobias Müller
Telefon: +49 711 17 77368
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com
www.smart.com
Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 17 76876
E-Mail: melanie.graf@daimler.com
Ansprechpartner: Tobias Müller
Telefon: +49 711 17 77368
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com
www.smart.com
Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 17 76876
E-Mail: melanie.graf@daimler.com
Ansprechpartner: Tobias Müller
Telefon: +49 711 17 77368
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
Die Pressemeldung "Erste iPad App von smart – ein Kaleidoskop von Ideen, die die Menschen bewegen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erste iPad App von smart – ein Kaleidoskop von Ideen, die die Menschen bewegen" ist Daimler AG.