'Der Alte' ermittelt wieder: Vier neue Folgen im ZDF

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 06.09.2011
Pressemitteilung vom: 06.09.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Vier neue Folgen des Krimi-Klassikers "Der Alte" strahlt das ZDF vom 9. September 2011 an, jeweils freitags um 20.15 Uhr, aus. Neben Walter Kreye als Hauptkommissar Herzog und dem Stammensemble Michael Ande, Pierre Sanoussi-Bliss und Markus ...

[ZDF - 06.09.2011] "Der Alte" ermittelt wieder: Vier neue Folgen im ZDF

Vier neue Folgen des Krimi-Klassikers "Der Alte" strahlt das ZDF vom 9. September 2011 an, jeweils freitags um 20.15 Uhr, aus. Neben Walter Kreye als Hauptkommissar Herzog und dem Stammensemble Michael Ande, Pierre Sanoussi-Bliss und Markus Böttcher sind Katharina Müller-Elmau, André M. Hennicke, Monika Baumgartner, Sybille Canonica, Aglaia Szyszkowitz, Florian Bartholomäi und Michael Fitz zu sehen. Bei je zwei Folgen führten Ulrich Zrenner und Hartmut Griesmayr Regie.

In der Auftakt-Episode "Schleichendes Gift" ermitteln "Der Alte" und sein Team in dem mysteriösen Todesfall einer Frau, die sich dem ersten Anschein nach aus ihrer Wohnung in den Tod gestürzt hat. Oder ist Elke Sartorius' Suizid nur vorgetäuscht? Eine Spur führt in den Nachtclub des dubiosen Juri Oleg (Devid Striesow), in dem die Tote als Putzfrau arbeitete.

Die Kommissare erfahren im Zuge ihrer Ermittlungen von einer jungen Frau, die Elke Sartorius vor etwa zwei Jahren bei sich aufgenommen hatte: Laura (Janina Stopper), die nunmehr eine wichtige Zeugin sein könnte, war vor Jahren als vermisst gemeldet worden. Parallel sagt Kommissar Heymann dem Onkel des Mädchens, Staatsanwalt Clemens Tiefensee (Peter Kurth), zu, die Suche nach der Vermissten noch einmal aufzunehmen. Denn Lauras Familie hatte kürzlich im Internet ein Bild ihrer Tochter in lasziver Pose entdeckt. Unter Hochdruck beginnen die Kommissare nun mit der Suche nach Laura. Eine vage Spur führt zunächst wieder in den Nachtclub von Juri Oleg, für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt: Er wird des Menschenhandels verdächtigt.

Die Kommissare erfahren, dass Laura lebt und regelmäßig im Club anzutreffen ist. Herzog versucht vergeblich, das Mädchen dazu zu bewegen, Kontakt mit ihrer Familie aufzunehmen. Laura will ihre Vergangenheit vergessen, sie trinkt und nimmt Drogen. Dann wird auch sie tot aufgefunden.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/deralte

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "'Der Alte' ermittelt wieder: Vier neue Folgen im ZDF" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Der Alte' ermittelt wieder: Vier neue Folgen im ZDF" ist ZDF.