• Pressemitteilung der Firma E-Plus, 06.09.2011
Pressemitteilung vom: 06.09.2011 von der Firma E-Plus aus Düsseldorf

Kurzfassung: Ab dem 1. Oktober werden Anrufe zur Hotline für viele Kunden der E-Plus Gruppe sehr viel günstiger. In einigen Vertragstarifen entfallen die Gebühren ganz, in anderen betragen sie nur noch einheitlich 49 oder 99 Cent pro Anruf. Zukünftig gilt ...

[E-Plus - 06.09.2011] E-Plus Gruppe: Ab Oktober verbraucherfreundliche Festpreise für Anrufe zur Hotline

Ab dem 1. Oktober werden Anrufe zur Hotline für viele Kunden der E-Plus Gruppe sehr viel günstiger. In einigen Vertragstarifen entfallen die Gebühren ganz, in anderen betragen sie nur noch einheitlich 49 oder 99 Cent pro Anruf. Zukünftig gilt damit ein leicht zu merkender Festpreis für das Berater-Gespräch, unabhängig von Anrufdauer oder Wartezeit.

Ob Fragen zur Vertragsverlängerung, zu neuen Smartphone-Modellen oder aktuellen Tarifen: Ein Anruf bei der Hotline von zu Hause oder unterwegs ist schnell erledigt. Bislang mussten sich Verbraucher für einen Anruf zur Hotline allerdings unterschiedliche Minutenpreise merken, je nach abgeschlossenem Tarif oder genutzter Mobilfunkmarke. Aus Kundensicht ein Manko. Denn im Vorfeld ließen sich die zu erwartenden Gesamtkosten für den Hotline-Anruf nur grob abschätzen. Die E-Plus Gruppe hat diese Hürde erkannt, sie macht nun Schluss mit komplizierten Tarifmodellen.

Wesentlichen Einfluss auf die Neugestaltung der Hotline-Tarife hatte die BASE Community. ?Über unseren BASE Kundenbeirat, diverse Online-Foren und Blogs pflegen wir einen intensiven Dialog mit unseren Kunden. Ein dabei immer wieder vorgebrachter Diskussionspunkt in letzter Zeit waren die unterschiedlichen Tarife für Anrufe zur Hotline?, erläutert Kathrin Stapel, Department Manager Customer Service der E-Plus Gruppe.

Zugleich setzt der Mobilfunkanbieter damit früher als nötig die bald geltenden Anforderungen der Bundesnetzagentur um.

E-Plus Gruppe
Jörg Borm
Joerg.borm@eplus-gruppe.de
www.eplus-gruppe.de/presse

Über E-Plus:
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.

Firmenkontakt:
E-Plus Gruppe
Jörg Borm
Joerg.borm@eplus-gruppe.de
www.eplus-gruppe.de/presse

Die Pressemeldung "E-Plus Gruppe: Ab Oktober verbraucherfreundliche Festpreise für Anrufe zur Hotline" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "E-Plus Gruppe: Ab Oktober verbraucherfreundliche Festpreise für Anrufe zur Hotline" ist E-Plus.