Emissions­frei zur Arbeit

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), 06.09.2011
Pressemitteilung vom: 06.09.2011 von der Firma Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) aus Berlin

Kurzfassung: Heute hat der Arbeitstag von Staats­sekretär Hans-Jürgen Beerfeltz mit der Fahrt in einem Elektro­auto in das Bundes­mi­ni­sterium für wirt­schaft­liche Zu­sammen­arbeit und Ent­wicklung (BMZ) begonnen. Mit seiner emissions­freien ...

[Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) - 06.09.2011] Emissions­frei zur Arbeit

Mit seiner emissions­freien Fahrt zum Arbeits­platz möchte Staats­sekretär Beerfeltz auf eine der welt­weit größten Heraus­forderungen der Mensch­heit auf­merk­sam machen: die Emissions­minderung.

In dem vor kurzem von Bundes­ent­wick­lungs­minister Dirk Niebel vor­gestellten ent­wick­lungs­politischen Konzept des BMZ wird Klima­schutz als ein Kriterium zu­kunfts­fähiger Ent­wicklung definiert.

Staatssekretär Beerfeltz betonte: "Die Bundes­regierung hat ihr Engagement für den Klima­schutz als Schlüssel­sektor der deutschen Ent­wick­lungs­zu­sammen­arbeit systematisch aus­gebaut. Mit rund einer Milliarde Euro jährlich, die für den Bereich Klima­schutz in Ent­wicklungs- und Schwellen­ländern zur Ver­fügung stehen, ist das BMZ einer der größten Geber weltweit."

Kontakt:
Dr. Rolf Steltemeier
Referatsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 030 / 25 03-24 50
Telefax: 030 / 25 03-25 95
E-Mail: presse-kontakt@bmz.bund.de

Über Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Dr. Rolf Steltemeier
Referatsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 030 / 25 03-24 50
Telefax: 030 / 25 03-25 95
E-Mail: presse-kontakt@bmz.bund.de

Die Pressemeldung "Emissions­frei zur Arbeit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Emissions­frei zur Arbeit" ist Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).