Zehn Jahre am Markt: pressrelations feiert Geburtstag

  • Pressemitteilung der Firma pressrelations GmbH, 06.09.2011
Pressemitteilung vom: 06.09.2011 von der Firma pressrelations GmbH aus Düsseldorf

Kurzfassung: Feierstunde beim Kommunikationskongress in Berlin Düsseldorf, 06.09.2011 Am 6. September vor zehn Jahren startet pressrelations, heute einer der führenden Dienstleister für Medienbeobachtung und -analyse, seine Geschäftstätigkeit. ...

[pressrelations GmbH - 06.09.2011] Zehn Jahre am Markt: pressrelations feiert Geburtstag


Feierstunde beim Kommunikationskongress in Berlin

Düsseldorf, 06.09.2011 Am 6. September vor zehn Jahren startet pressrelations, heute einer der führenden Dienstleister für Medienbeobachtung und -analyse, seine Geschäftstätigkeit. Garagen-Romantik inklusive, beginnen drei Freunde aus Studienzeiten nach einem Ausflug in die Agenturwelt mit dem Angebot eines Presseportals zur Distribution von Pressemeldungen, -Bildern und -Terminen über das Internet. Ergänzt wird das Leistungsspektrum um ein automatisiertes Online-Monitoring – ermöglicht durch eine inhouse entwickelte Suchtechnologie.

Von drei auf 100 – seit 2001 hat sich viel getan: Im Laufe der Jahre erweitern die Gründer und heutigen Geschäftsführer Joachim de Bruin und Kersten Mayer-Weppelmann nicht nur Team und Räumlichkeiten – auch das Portfolio der Düsseldorfer wird stetig ausgedehnt. Zusätzlich zur Online-Medienbeobachtung wird nach und nach das Monitoring aller Medienarten wie Print, TV und Hörfunk angeboten. Für die zeit- und ortsunabhängige Verfügbarkeit relevanter Ergebnisse bietet pressrelations die digitale Pressespiegelerstellung und Abbildung von quantitativen und qualitativen Analyseergebnissen über das Online-Portal NewsRadar® an. Im Zeitalter des Social Web erlebt das zentrale Portal NewsRadar® einen Komplett-Relaunch. Zahlreiche Recherche- und Analyse-Features unterstützen die Verantwortlichen in PR- und Marketingabteilungen, Agenturen und Institutionen bei der Arbeit.

Im April 2011 erhält pressrelations für das Portal inkl. des neu entwickelten Influencer-Mappings gemeinsam mit dem Kunden Boehringer Ingelheim in Berlin den deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie Digitales Monitoring, Evaluation und Reputation Management.

Heute beschäftigt pressrelations – zusammen mit der im Juli integrierten X-RAY Media GmbH – über 100 Mitarbeiter.


Eine Feierstunde ist im Rahmen des diesjährigen Kommunikationskongress, dessen Sponsor pressrelations das fünfte Jahr in Folge ist, geplant. Hierzu lädt pressrelations für Donnerstag, den 15.09.2011, 16:30 Uhr an den Sponsorenstand Ebene C (C03) im Berliner Congress Center (bcc, Alexanderstraße 11, 10178 Berlin) ein.


Kontakt für weitere Informationen:
pressrelations GmbH
Klosterstraße 112
40211 Düsseldorf

Jasmin David
Tel.: 0211/175 2077-26
jasmin.david@pressrelations.de
www.pressrelations.de

Oder besuchen Sie pressrelations auf:
Twitter
Facebook
Youtube

Über pressrelations GmbH:
pressrelations wurde 2001 als inhabergeführte GmbH mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen, öffentliche Organisationen, Verbände und Parteien sowie namhafte PR-Agenturen.

Die Lösungen von pressrelations für die Medienbeobachtung und die Erstellung und Verbreitung von elektronischen Pressespiegeln sind besonders vielseitig und gehören zu den leistungsfähigsten am Markt. Unsere Medienresonanzanalysen basieren auf der langjährigen Expertise der Analysten in der quantitativen und qualitativen Auswertung der Medienberichterstattung für marktführende Unternehmen. Ferner gehört pressrelations mit mehr als 14.000 beobachteten Onlinemedien zu den führenden Anbietern für Onlinemedienbeobachtung im deutschsprachigen Raum und ist als solcher Technologiepartner für einige europäische Ausschnittdienste.

Das Besondere ist das Internet-Portal NewsRadar®, über das internationale Medienbeobachtung, Pressespiegelerstellung und Medienresonanzanalyse technisch zusammengeführt werden. Die Daten werden digital beschafft, ausgewertet und weiterverarbeitet. Damit sind alle relevanten Informationen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf einer integrierten Plattform schnell und kostengünstig verfügbar.

Die Themendatenbank ist mit jährlich 30.000 Themenplänen von mehr als 1.500 Printmedien die größte in Deutschland.

Mit Hilfe unseres Presseservice erreichen Sie mit Ihren Pressemitteilungen mehr als 16.000 registrierte Journalisten und PR-Verantwortliche.

Firmenkontakt:
Kontakt für weitere Informationen:
pressrelations GmbH
Klosterstraße 112
40211 Düsseldorf

Jasmin David
Tel.: 0211/175 2077-26
jasmin.david@pressrelations.de
www.pressrelations.de

Oder besuchen Sie pressrelations auf:
Twitter
Facebook
Youtube

Die Pressemeldung "Zehn Jahre am Markt: pressrelations feiert Geburtstag" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zehn Jahre am Markt: pressrelations feiert Geburtstag" ist pressrelations GmbH.