• Pressemitteilung der Firma E-Plus, 07.09.2011
Pressemitteilung vom: 07.09.2011 von der Firma E-Plus aus Düsseldorf

Kurzfassung: E-Plus sucht gemeinnützige Projekte in ganz Deutschland Bewerbungsschluss für Vertragskunden ist der 4. Oktober 2011 Jeder kann online abstimmen und hat die Chance auf den Hauptgewinn - ein iPhone 4 E-Plus sucht Menschen, die Gutes ...

[E-Plus - 07.09.2011] Mach Plus - Mein Projekt: Die Mobilfunkmarke E-Plus fördert gute Ideen mit insgesamt 20.000 Euro

E-Plus sucht gemeinnützige Projekte in ganz Deutschland Bewerbungsschluss für Vertragskunden ist der 4. Oktober 2011 Jeder kann online abstimmen und hat die Chance auf den Hauptgewinn - ein iPhone 4 E-Plus sucht Menschen, die Gutes tun: Mit der Aktion ?Mach Plus ? Mein Projekt?(1) unterstützt die Marke des Düsseldorfer Mobilfunkanbieters gemeinnützige Vorhaben in ganz Deutschland. Noch bis zum 4. Oktober können E-Plus Vertragskunden ihre Projektentwürfe einreichen. E-Plus fördert die besten Ideen mit insgesamt 20.000 Euro und lässt Wünsche wahr werden.

Mitmachen können alle Kunden der Marke E-Plus mit Mobilfunklauf-zeitvertrag, die mit ihren Ideen etwas bewegen und ihr Umfeld lebenswerter gestalten möchten. Alle Teilnehmer müssen ihre Vorhaben bis zum 4. Oktober bei E-Plus einreichen. Neben einer kurzen Projektbeschreibung sollte aus der Bewerbung hervorgehen, wie und wo ?Mach Plus ? Mein Projekt? helfen kann. Um das Projekt angemessen in Szene zu setzen, sind auch Videos und Fotos erlaubt. Unter allen Einsendungen wählt eine Jury maximal zehn Top-Projekte aus. Wer letztlich gewinnt, entscheidet sich bei einer finalen Online-Abstimmung. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält bis zu 17.000 Euro. Die Zweit- und Drittplatzierten dürfen sich über 2.000 und 1.000 Euro freuen.

Doppelte Gewinnchance für jede Stimme
Vom 24. Oktober bis 20. November 2011 kann jeder mitvoten ? ganz gleich ob E-Plus Kunde oder nicht. Wer sich an der Online-Abstimmung auf www.eplus.de/MachPlus beteiligt, bringt sein Lieblingsprojekt nach vorn und hat die doppelte Gewinnchance: Unter allen Votingteilnehmern wird ein trendiges iPhone 4 (16 Gigabyte, schwarz) und zehn mal 100 Euro in bar verlost.

Alle Informationen zur Aktion und den Teilnahmebedingungen finden Interessierte unter www.eplus.de/MachPlus. Um an den Mach Plus-Aktionen teilzunehmen, ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Düsseldorf, 7. September 2011

E-Plus
E-Plus Gruppe
Klaus Schulze-Löwenberg
klaus.schulze.loewenberg@eplus-gruppe.de
Tel.: +49 (0)211-448 3402
Fax: +49 (0)211-448 4777
www.eplus-gruppe.de/presse

(1) Der Teilnahmeschluss für das Einreichen der Projektideen/Beiträge für die E-Plus Aktion ?Mach Plus ? Mein Projekt? ist der 04.10.2011. Registrierung und Teilnahme erfolgen unter www.eplus.de/MachPlus. Zur Teilnahme muss der Kunde der Marke E-Plus die Projektidee in max. 400 Wörtern beschreiben. Die Projektidee soll für eine Gemeinschaft nutzstiftend sein (gemeinnützige Idee) und darf nicht alleine dem Teilnehmer zugutekommen. Der Kunde kann ein Video oder ein Foto hochladen. E-Plus behält sich vor, die Angabe von Eigennamen oder Vereinsnamen sowie persönliche Daten wie z. B. Geburtsdatum, Ort nicht zu veröffentlichen. Zur Teilnahme berechtigt sind Kunden ab 18 Jahren mit bestehendem Mobilfunklaufzeitvertrag der Marke E-Plus. Unter allen Einsendungen wählt eine Jury von E-Plus bis zu zehn Projekte aus, die zu einem Online-Voting (Abstimmung im Internet) zugelassen werden, sofern folgende weitere Voraussetzungen erfüllt sind: für die Zulassung zum Voting ist die schriftliche Einwilligung (per E-Mail) der jeweils verantwortlichen Person für die Realisierung der Projektidee (z. B. des Vereins, Kommune) und zur Veröffentlichung der übermittelten Informationen erforderlich. Diese Einwilligung muss bis zum 17.10.11 per E-Mail an E-Plus@megacult.de gesendet werden. Eine Einsendung nach diesem Termin können wir leider nicht mehr berücksichtigen und somit wird die Projektidee von der Jury nicht weiter in den max. Top 10 berücksichtigt. Über die Veröffentlichung der Einsendung auf www.eplus.de/MachPlus unter Nennung des Nicknames des E-Plus Kunden informieren wir den jeweiligen Kunden per E-Mail. Sie sind damit einverstanden, dass die anlässlich der Teilnahme an der Aktion ?Mach Plus ? Mein Projekt? zur Verfügung gestellten Texte, Bilder, Fotos, Videos für das Voting und im Rahmen der Berichterstattung über die Aktion, u. a. auf der Internetseite www.eplus.de/MachPlus von E-Plus verwendet werden dürfen. Sie garantieren, dass durch Ihre Teilnahme keine Rechte Dritter (z. B. Persönlichkeits-, Bild- oder Urheberrechte) verletzt werden. E-Plus ist berechtigt, Vorschläge und Ideen der E-Plus Kunden mit nach eigenem Ermessen fragwürdigen Zielen oder Inhalten von der Teilnahme auszuschließen. Die Projektidee, für die im Online-Voting am häufigsten abgestimmt wurde, erhält einen Zuschuss zu dem angegebenen Projekt i. H. v. max.17.000 Euro von E-Plus. An dem Voting können auch Nicht-Kunden teilnehmen. Die Möglichkeit des Votings besteht in der Zeit vom 24.10.11 bis zum 20.11.11. Gevotet werden kann unter www.eplus.de/MachPlus. Der Zuschuss wird nur dann gewährt, wenn die für die Realisierung verantwortliche Person einen Kostenvoranschlag und die Schlussrechnung des ausführenden Dienstleisters des Projektes vorlegt. Kann nach Ablauf einer Frist von acht Wochen, nach Abgabe eines Kostenvoranschlages, keine Schlussrechnung vorgelegt werden, muss die für die Realisierung verantwortliche Person den Status der Arbeiten schriftlich dokumentieren, um den Zuschuss oder Teile des Zuschusses (je nach Projektrealisierungsstatus) zu erhalten. Kann die verantwortliche Person die o. g. Dokumente nicht innerhalb einer angemessenen Frist von max. 3 Wochen vorlegen, verfällt der Zuschuss bzw. E-Plus behält sich vor, die Projektidee mit den zweithäufigsten Stimmen zu bezuschussen. Das bezuschusste Projekt muss bis 30.6.2012 beendet sein bzw. vollends realisiert sein. Nach dem 30.7.2012 wird keine Bezuschussung oder Teil eines Zuschusses mehr stattfinden. Sofern Ihre Projektidee unter den von E-Plus ausgewählten maximal zehn Projektideen ist und per Online-Voting den 1. Platz belegt und somit den Zuschuss erhalten kann, sind Sie damit einverstanden, dass wir Ihren Nickname unter Angabe der Aktion und des Gewinns auf der Internetseite www.eplus.de/MachPlus zur Berichterstattung über die Aktion verwenden dürfen. Unter allen Teilnehmern beim Voting, die eine E-Mail-Adresse im Rahmen des Votings angegeben haben, verlosen wir nach der Aktion ein iPhone 4 (16 GB in Schwarz) und 10 x 100 Euro. Mehrmaliges Voten führt nicht zu einer höheren Gewinnchance. Die Projektideen von Kunden, die per Voting auf den zweiten und dritten Platz gewählt wurden, erhalten 2.000 Euro für den zweiten Platz und 1.000 Euro für den dritten Platz. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und sind damit einverstanden, dass sie unter der Angabe Ihres Nicknames und des Gewinns auf der Website www.eplus.de/MachPlus im Rahmen der Berichterstattung über die Aktion veröffentlicht werden. Von der Teilnahme an der Aktion ?Mach Plus ? mein Projekt? ausgeschlossen sind Mitarbeiter von E-Plus, der E-Plus Shops und der SNT-Deutschland AG sowie E-Plus Promoter, Händler oder Vertriebspartner sowie deren Angehörige. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme an dem Online-Voting über einen Gewinnspielservice ist ausgeschlossen. E-Plus ist berechtigt, Einsendungen von Gewinnspielagenturen zu löschen und den diese Agenturen nutzenden Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen.

Über E-Plus:
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.

Firmenkontakt:
E-Plus
E-Plus Gruppe
Klaus Schulze-Löwenberg
klaus.schulze.loewenberg@eplus-gruppe.de
Tel.: +49 (0)211-448 3402
Fax: +49 (0)211-448 4777
www.eplus-gruppe.de/presse

Die Pressemeldung "Mach Plus - Mein Projekt: Die Mobilfunkmarke E-Plus fördert gute Ideen mit insgesamt 20.000 Euro" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mach Plus - Mein Projekt: Die Mobilfunkmarke E-Plus fördert gute Ideen mit insgesamt 20.000 Euro" ist E-Plus.