• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), 07.09.2011
Pressemitteilung vom: 07.09.2011 von der Firma Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) aus Berlin

Kurzfassung: Staatssekretär Hans-Jürgen Beerfeltz bekundet Trauer und Bei­leid für die Angehörigen der beiden in Afghanistan tot auf­ge­fun­denen Deutschen. Hans-Jürgen Beerfeltz: "Meine Gedanken gelten in diesen schweren Stunden den Familien der ...

[Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) - 07.09.2011] Das Bundes­mi­ni­ste­ri­um für wirt­schaft­liche Zu­sam­men­arbeit und Ent­wick­lung teilt mit:

Hans-Jürgen Beerfeltz: "Meine Gedanken gelten in diesen schweren Stunden den Familien der Toten. Ihnen gilt mein tief empfundenes Mitgefühlt. Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die beiden vermissten Ent­wick­lungs­helfer. Gewissheit wird die gerichtsmedizinische Untersuchung bringen."

Die beiden Entwicklungshelfer galten seit dem 19. August als vermisst. Sie waren von einem privaten Ausflug in eine Berg­region nahe Kabul nicht zurück­gekehrt. Das Risiko­management der deutschen Entwicklungspolitik hatte private Fahrten für diesen Tag untersagt.

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Stresemannstr. 94
Telefax: 030 / 1 85 35-25 95
E-Mail: presse-kontakt@bmz.bund.de

Über Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Stresemannstr. 94
Telefax: 030 / 1 85 35-25 95
E-Mail: presse-kontakt@bmz.bund.de

Die Pressemeldung "Das Bundes­mi­ni­ste­ri­um für wirt­schaft­liche Zu­sam­men­arbeit und Ent­wick­lung teilt mit:" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das Bundes­mi­ni­ste­ri­um für wirt­schaft­liche Zu­sam­men­arbeit und Ent­wick­lung teilt mit:" ist Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).