Vergabeaffäre im Plenum GRÜNE: Bouffier muss Stellung beziehen

• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 07.09.2011
Pressemitteilung vom: 07.09.2011 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erwartet von Ministerpräsident Bouffier (CDU), dass er am kommenden Donnerstag im Plenum zu seiner Rolle in der Vergabeaffäre Stellung bezieht. DIE GRÜNEN haben unter der Überschrift "Nach ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 07.09.2011] Vergabeaffäre im Plenum GRÜNE: Bouffier muss Stellung beziehen

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erwartet von Ministerpräsident Bouffier (CDU), dass er am kommenden Donnerstag im Plenum zu seiner Rolle in der Vergabeaffäre Stellung bezieht. DIE GRÜNEN haben unter der Überschrift "Nach rechtswidrigen Vergaben jetzt schwarzer Filz und Vetternwirtschaft in der Landesregierung?" ihren Setzpunkt beantragt.

"Es muss jetzt Schluss mit den Ausflüchten sein", fordert der wirtschaftspolitische Sprecher der GRÜNEN, Kai Klose. "In der gestrigen Ausschusssitzung wurden alle Fragen nach der Rolle von Bouffier von den Vertretern der Landesregierung ignoriert. Dabei belegen die von uns vorgelegten E-Mails, dass Bouffier sich mehrfach persönlich für die Beschleunigung der Auftragsvergabe an den Seligenstädter Parteifreund von Regierungssprecher Bußer beteiligt hat." "Die Vorgänge rund um diese rechtswidrige Auftragsvergabe müssen endlich vollständig aufgeklärt und die notwendigen Konsequenzen gezogen werden."

Im youtube-Kanal Grüne Hessen steht Ihnen ein Video zum Thema zur Verfügung:

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Vergabeaffäre im Plenum GRÜNE: Bouffier muss Stellung beziehen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vergabeaffäre im Plenum GRÜNE: Bouffier muss Stellung beziehen" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.