Ad on cover bringt Werbeanzeige direkt auf den Titel

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 08.09.2011
Pressemitteilung vom: 08.09.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Innovatives Ad on cover bietet höchste Aufmerksamkeit und Planungssicherheit Ab sofort können Werbekunden der Bauer Media KG mit dem innovativen, neuentwickelten Covertool Ad on cover die Adress-Aufkleber von bis zu 2,6 Millionen ...

[Bauer Media Group - 08.09.2011] Ad on cover bringt Werbeanzeige direkt auf den Titel

Innovatives Ad on cover bietet höchste Aufmerksamkeit und Planungssicherheit

Ab sofort können Werbekunden der Bauer Media KG mit dem innovativen, neuentwickelten Covertool Ad on cover die Adress-Aufkleber von bis zu 2,6 Millionen Abonnementausgaben für ihre Werbezwecke nutzen. Hierfür wurde auf den Adressaufklebern Platz für eine Werbefläche geschaffen, die sich wie ein Wallpaper auf einer Website um die Adresse schmiegt.
Damit bietet die Bauer Media KG Werbekunden die Möglichkeit, schon auf dem Titel ihre Markenkommunikation zu platzieren und zu planen. Gekoppelt mit einer Anzeige auf der Umschlagseite, im Heft oder mit einer Produktprobe bzw. der Nutzung des Aufklebers als Coupon bieten sich vielfältige Möglichkeiten für die optimale Nutzung der neuen Werbeform.

"Wir sind ständig bemüht, unsere einzigartigen USPs weiter auszubauen und können mit diesem innovativen Tool das Angebotsspektrum weiter toppen. Mit der werblichen Integration direkt auf dem Titel des gesamten Bauer Printportfolios bieten wir nicht nur höchste Aufmerksamkeit sondern absolute Planungssicherheit in den unterschiedlichsten Zielgruppen", so Thomas Neef, Leiter Media Solutions in der Bauer Media KG.

Bianca Dyckhoff, Mediamanagerin Unilever: "Das neue Konzept Ad on cover von Bauer bietet DOVE eine neuartige, planbare Coverpräsenz und einen gekonnten Doppeleffekt innerhalb der von uns avisierten Zielgruppen. Die aus der Kombination von Coverwerbung und klassischer Anzeige resultierenden Mehrfachkontakte erhöhen den Werbedruck für DOVE und steigern so die gewünschte Kommunikationswirkung. Sehr schön lassen sich schon auf dem Cover die key visuals der Printkampagne anteasern."

Das erste Ad on cover des Werbepartners DOVE erscheint bereits mit der Maxi-Ausgabe Nr. 10 (ET: 08.09.2011). Neben dem Ad on cover finden die Leser zusätzlich die passende Produktanzeige im Heft, die die Awareness des neuen DOVE Oil Care Nährpflegeshampoos noch weiter unterstützt.

Weitere Informationen zum neuen Anzeigentool Ad on cover finden Sie unter www.adoncover.de oder bei Thomas Neef, Leiter Media Solutions in der Bauer Media KG, Tel.:040/3019-3281 oder via thomas.neef@bauermedia.com.

Bildmaterial zu Ad on cover kann unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.

Hamburg, 8. September 2011

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034

Die Pressemeldung "Ad on cover bringt Werbeanzeige direkt auf den Titel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ad on cover bringt Werbeanzeige direkt auf den Titel" ist Bauer Media Group.