• Pressemitteilung der Firma ZDF, 08.09.2011
Pressemitteilung vom: 08.09.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Eine Woche nach dem Ende der Weltmeisterschaften von Daegu trifft sich die Elite der internationalen Leichtathletik-Szene beim ISTAF in Berlin. Das ZDF überträgt am Sonntag, 11. September 2011, von 15.50 Uhr bis 17.00 Uhr live und in ...

[ZDF - 08.09.2011] Internationales Stadionfest (ISTAF) live im ZDF Zahlreiche WM-Stars von Daegu am Start im Berliner Olympiastadion

Eine Woche nach dem Ende der Weltmeisterschaften von Daegu trifft sich die Elite der internationalen Leichtathletik-Szene beim ISTAF in Berlin. Das ZDF überträgt am Sonntag, 11. September 2011, von 15.50 Uhr bis 17.00 Uhr live und in Zusammenfassungen aus dem Olympiastadion in der Hauptstadt. Die Reporter sind Peter Leissl und Wolf-Dieter Poschmann, Moderation und Interviews liegen in den Händen von Norbert König.

Auch bei der 70. Auflage wird das renommierte Sportfest seinem Ruf als eine der international bedeutendsten Leichtathletik-Veranstaltungen gerecht: Insgesamt 33 Medaillengewinner und Weltmeister von Daegu gehen in Berlin an den Start, wo rund 50 000 Zuschauer für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen werden. Die deutschen Weltmeister David Storl (Kugelstoßen) und Lokalmatador Robert Harting (Diskus) gehören genau so zum erlesenen Teilnehmerfeld wie Stabhochspringerin Martina Strutz und Hammerwerferin Betty Heidler, die sich beide - mehr oder weniger - über die Silbermedaille bei der WM freuen konnten. Auf "Wiedergutmachung" nach dem enttäuschenden Abschneiden zielt hingegen Speerwerferin Christina Obergföll. Zu den Höhepunkten zählen auch die Auftritte der Sprintstars und Weltmeister Yohan Blake und Michael Frater aus Jamaika sowie Kim Collins (St. Kitts und Nevis).

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdfistaf

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Internationales Stadionfest (ISTAF) live im ZDF Zahlreiche WM-Stars von Daegu am Start im Berliner Olympiastadion" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Internationales Stadionfest (ISTAF) live im ZDF Zahlreiche WM-Stars von Daegu am Start im Berliner Olympiastadion" ist ZDF.