• Pressemitteilung der Firma Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, 05.01.2011
Pressemitteilung vom: 05.01.2011 von der Firma Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung aus Wiesbaden

Kurzfassung: Durch akute und länger anhaltende winterliche Wetterverhältnisse im gesamten Bundesgebiet kommt es derzeit deutschlandweit zu Schwierigkeiten bei der Belieferung von Auftausalz. Die Hessische Straßen- und Verkehrsverwaltung (HSVV) nutzt dabei ...

[Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung - 05.01.2011] Lieferschwierigkeiten bei Salzindustrie: Winterdienst nur noch eingeschränkt möglich

Die Hessische Straßen- und Verkehrsverwaltung (HSVV) nutzt dabei alle ihr zur Verfügung stehenden Ressourcen, um den Winterdienst auf den rund 16.800 Kilometern Autobahn, Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in ihrer Zuständigkeit durchzuführen und somit die Sicherheit des Verkehrsablaufs auch unter winterlichen Wetterbedingungen aufrechtzuerhalten.

Aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten der Salzindustrie ist aber derzeit ein flächendeckender Winterdienst in der gewohnten Qualität nur eingeschränkt möglich. In den Landkreisen Kassel, Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg, Marburg-Biedenkopf, Gießen, Vogelsberg, Lahn-Dill, Werra-Meißner, Hersfeld-Rotenburg und Fulda können daher auf Bundes-, Landes- und Kreisstraßen bis auf Weiteres bevorzugt nur noch verkehrsbedeutsame Streckenabschnitte bedient werden.

Die HSVV appelliert deshalb noch einmal an die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, den winterlichen Fahrbahnverhältnissen angepasst zu fahren.

Pressestelle: HSVV
Pressesprecherin: Christa Tserdakidou, D-65185 Wiesbaden
Telefon: (0611) 366 3397, Fax: (0611) 366 3348
E-Mail: presse.hlsv@hsvv.hessen.de

Über Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung:
Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung

Firmenkontakt:
Pressestelle: HSVV
Pressesprecherin: Christa Tserdakidou, D-65185 Wiesbaden
Telefon: (0611) 366 3397, Fax: (0611) 366 3348
E-Mail: presse.hlsv@hsvv.hessen.de

Die Pressemeldung "Lieferschwierigkeiten bei Salzindustrie: Winterdienst nur noch eingeschränkt möglich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Lieferschwierigkeiten bei Salzindustrie: Winterdienst nur noch eingeschränkt möglich" ist Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung.