Prinz Charles wird neuer WWF-Präsident

• Pressemitteilung der Firma WWF - World Wide Fund For Nature, 08.09.2011
Pressemitteilung vom: 08.09.2011 von der Firma WWF - World Wide Fund For Nature aus Frankfurt

Kurzfassung: "Prince of Wales" übernimmt Präsidentschaft beim WWF Großbritannien Berlin/London - Auf einer Veranstaltung im Londoner St. James’s Palace hat Prinz Charles am Donnerstag offiziell bekannt gegeben, dass er neuer Präsident der britischen ...

[WWF - World Wide Fund For Nature - 08.09.2011] Prinz Charles wird neuer WWF-Präsident

"Prince of Wales" übernimmt Präsidentschaft beim WWF Großbritannien

Berlin/London - Auf einer Veranstaltung im Londoner St. James’s Palace hat Prinz Charles am Donnerstag offiziell bekannt gegeben, dass er neuer Präsident der britischen WWF-Sektion wird. Der Prince of Wales folgt damit Prinzessin Alexandra, deren Amtszeit nach beinahe drei Jahrzehnten endet. In einer ersten Stellungnahme zeigte sich David Nussbaum, Geschäftsführer beim WWF Großbritannien, erfreut darüber, dass der Prince of Wales nun ein Teil der "WWF-Familie" sei.

"Prinz Charles ist seit vielen Jahren ein Vorreiter in Umweltfragen. Gemeinsam mit dem WWF und andere Organisationen trägt er seinen Teil dazu bei, bedrohte Ökosysteme und Tiere auf der ganze Welt zu schützen und für unsere Nachkommen zu bewahren", so Nussbaum. "Es ist großartig, dass sich der Prince of Wales zu dem WWF und seinen Zielen bekennt." Desweiteren dankte Nussbaum Prinzessin Alexandra für ihr "wertvolles Engagement" in den vergangenen Jahrzehnten.

Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten Naturschutzorganisationen der Welt und in mehr als 100 Ländern aktiv. Der WWF International wurde vor fünfzig Jahren, am 11. September 1961, gegründet. Zwei Jahre später wurde die deutsche Sektion aus der Taufe gehoben.

Roland Gramling
PressestelleTel.: 030 311777-425

Über WWF - World Wide Fund For Nature:
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der größten unabhängigen Naturschutzorganisationen der Welt und konzentriert seine Arbeit auf drei Großlebensräume: Meere & Küsten, Binnenland-Feuchtgebiete und Wälder. Er wurde 1961 (damals als World Wildlife Fund) in der Schweiz gegründet und verfügt über ein globales Netzwerk von 26 nationalen und fünf assoziierten Organisationen sowie 22 Programmbüros. Weltweit unterstützen ihn rund fünf Millionen Förderer. Der WWF handelt im Auftrag der Natur nach dem Prinzip »Naturschutz für und mit Menschen«.
Die Umweltstiftung WWF Deutschland wurde 1963 als gemeinnützige, unabhängige und überparteiliche Stiftung gegründet.
Naturschutz war damals für viele noch ein Fremdwort. Heute ist die Umweltstiftung mit 284.000 Förderern (Stand 2004) eine der größten privaten Non-Profit-Organisationen des Landes.
Die meisten Projekte des WWF Deutschland –seit 1963 waren es über 2.100 – sind erfolgreich verlaufen.
Im Jahr 2004 war der WWF Deutschland in 48 internationalen und 30 nationalen Naturschutzprojekten aktiv – von der Bewahrung der Tropenwälder in Indonesien und Zentralafrika über den Schutz der mittleren Elbe bis zur politischen Lobbyarbeit in Berlin und Brüssel. 19,3 Millionen Euro flossen 2004 in die Naturschutzarbeit.

Firmenkontakt:

Roland Gramling
PressestelleTel.: 030 311777-425

Die Pressemeldung "Prinz Charles wird neuer WWF-Präsident" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Prinz Charles wird neuer WWF-Präsident" ist WWF - World Wide Fund For Nature.