Marc Ouayoun wird neuer Geschäftsführer von Porsche Frankreich

• Pressemitteilung der Firma Porsche AG, 08.09.2011
Pressemitteilung vom: 08.09.2011 von der Firma Porsche AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Stuttgart. Der Vorstand der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat Marc Ouayoun zum Geschäftsführer der Porsche France SA ernannt. Er folgt auf Felix Bräutigam, der in den zentralen Vertrieb des Stuttgarter Sportwagenherstellers gewechselt ...

[Porsche AG - 08.09.2011] Marc Ouayoun wird neuer Geschäftsführer von Porsche Frankreich

Führungswechsel in Frankreich

Stuttgart. Der Vorstand der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat Marc Ouayoun zum Geschäftsführer der Porsche France SA ernannt. Er folgt auf Felix Bräutigam, der in den zentralen Vertrieb des Stuttgarter Sportwagenherstellers gewechselt hat und dort für die Region Europa zuständig ist. Die Handelsorganisation in Frankreich mit Sitz im Pariser Vorort Boulogne-Billancourt Cedex ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Porsche AG. Die Landesgesellschaft steuert den Vertrieb in Frankreich und den Maghreb-Staaten (Algerien, Libyen, Marokko, Mauretanien und Tunesien).

Marc Ouayoun ist seit 2006 bei Porsche beschäftigt. Der 40-jährige Marketing-Experte leitete bisher den Verkauf und die Händlernetzentwicklung der französischen Handelsorganisation. Ouayoun begann seine Karriere 1995 bei Daimler und verantwortete diverse Marketing-Positionen in Frankreich, Deutschland und Großbritannien. Vor seinem Wechsel zu Porsche leitete er die Smart Niederlassungen im Großraum Paris.

Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Über Porsche AG:
Optisch und technisch überzeugende Sportwagen und Geländewagen bilden den Kern der vielfältigen Porsche Modellpalette. Alle Fahrzeuge begeistern gleichermaßen durch innere und äußere Werte.
Der Boxster , der Cayman S, der Porsche 911 , der Cayenne und der Carrera GT sind gute Beispiele für einen Automobilhersteller, der nicht Moden folgt, sondern einer Ideallinie, die ihre Wurzeln in der Tradition hat. Ein Porsche erfordert dieses Anspruchsdenken zwingend. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur für Leistungsvermögen, sie stehen auch als Symbol für eine erlebnisorientierte Gesellschaft.
Über das Kernsegment Sportwagen hinaus, in dem Porsche mit dem 911 und dem Boxster höchste Glaubwürdigkeit genießt, wurde mit dem Cayenne eine konsequente Modellerweiterung in das Sport Utility Vehicle Segment vorgenommen mit Betonung auf Sport.

Firmenkontakt:
Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Die Pressemeldung "Marc Ouayoun wird neuer Geschäftsführer von Porsche Frankreich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Marc Ouayoun wird neuer Geschäftsführer von Porsche Frankreich" ist Porsche AG.