Laufen zu Füßen des Fürsten

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 05.01.2011
Pressemitteilung vom: 05.01.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Bielefeld (nrw-tn). Er startet am 17. April 2011 am Fuße des Denkmals von Hermann, dem Cheruskerfürsten, auf der Grotenburg bei Detmold: Der Hermannslauf. Die mehr als 31 Kilometer lange Strecke führt überwiegend auf dem Hermannsweg über die ...

[Tourismus NRW - 05.01.2011] Laufen zu Füßen des Fürsten

Bielefeld (nrw-tn). Er startet am 17. April 2011 am Fuße des Denkmals von Hermann, dem Cheruskerfürsten, auf der Grotenburg bei Detmold: Der Hermannslauf. Die mehr als 31 Kilometer lange Strecke führt überwiegend auf dem Hermannsweg über die Höhen des Teutoburger Waldes - über Waldboden und Sandwege - zur Sparrenburg in Bielefeld. Aber auch Strecken über Asphalt und Kopfsteinpflaster sowie über Treppen und Engpässen müssen bewältigt werden. Anmeldungen sind ab dem 6. Januar 2011 online unter www.hermannslauf.de möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Das Comfort Garni Hotel Stadt Bremen in Bielefeld bietet teilnehmenden Läufern ein spezielles Arrangement an. Im Zeitraum vom 16. bis 18. April 2010 kostet eine Übernachtung 82 Euro pro Doppelzimmer. Im Pauschalpaket enthalten sind ein auf die Läufer abgestimmtes Frühstück sowie Traubenzucker und Bananen zum Mitnehmen. Nach dem Lauf können die Gäste im Hotel duschen und sich umkleiden. Weitere Infos gibt’s telefonisch unter0521/52198-0 sowie im Netz unter www.comfort-garni.de.
Infos zu weiteren Unterkünften und vielen Aktivangeboten in der Ferienregion Teutoburger Wald gibt’s im Internet sowie telefonisch unter 0521/9673325.
Internet: www.hermannslauf.de | www.teutoburgerwald.de| www.comfort-garni.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Comfort Garni Hotel Stadt Bremen,
Dirk Detering,
Telefon: 0521/52198-0, Fax: -113, E-Mail: hotel@comfort-arni.de;

OstWestfalenLippe Marketing GmbH,
Teutoburger Wald Tourismusmarketing,,
Tobias Valentien, Telefon: 0521/96733-15, Fax: -19, E-Mail: t.valentien@teutoburgerwald.de

Die Pressemeldung "Laufen zu Füßen des Fürsten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Laufen zu Füßen des Fürsten" ist Tourismus NRW.