Titelgewinn beim "Automotive Brand Contest 2011

  • Pressemitteilung der Firma Porsche AG, 12.09.2011
Pressemitteilung vom: 12.09.2011 von der Firma Porsche AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Stuttgart. Der Sportwagenhersteller erhält eine für die Branche außergewöhnliche Auszeichnung: Prämiert wurden die Innenarchitektur und das Ausstellungskonzept des Museums der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, die in Zusammenarbeit mit ...

[Porsche AG - 12.09.2011] Titelgewinn beim "Automotive Brand Contest 2011

"Das Porsche-Museum ist "Best of Best"


Stuttgart. Der Sportwagenhersteller erhält eine für die Branche außergewöhnliche Auszeichnung: Prämiert wurden die Innenarchitektur und das Ausstellungskonzept des Museums der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, die in Zusammenarbeit mit den Spezialisten des Architektenbüros "hg merz architekten museumsgestalter" konzipiert wurden. Bei dem erstmals ausgerufenen internationalen Marken- und Designwettbewerb suchte eine Expertenjury nach herausragenden Design- und Branding-Leistungen der Automobilindustrie. Für den "Automotive Brand Contest 2011" konnten in insgesamt 12 Kategorien Produkte und Leistungen und damit die Bewerbung um die höchste Auszeichnung "Best of Best" eingereicht werden. Das Porsche-Museum überzeugte die Fachkundigen im Bereich "Architecture
Events" und gewann damit den begehrten Titel. "Wir freuen uns über diese Auszeichnung, da sie einmal mehr die Einzigartigkeit unseres Gebäudes und die besondere Gestaltung des Ausstellungsrundgangs unterstreicht", sagt Museumsleiter Achim Stejskal.

Initiiert wurde der Branchenwettbewerb vom "Rat für Formgebung" – eine unabhängige und international agierende Institution, die sich für herausragendes Design einsetzt und Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren. Die feierliche Preisverleihung zum "Automotive Brand Contest" findet am ersten Pressetag der IAA 2011 im Rahmen der "Automotive Designers’ Night" am 13. September 2011 in Frankfurt am Main statt.

Hinweis: Bildmaterial zum Porsche-Museum steht akkreditierten Journalisten auf der Porsche-Pressedatenbank unter der Internet-Adresse http://presse.porsche.de/ zur Verfügung.


Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
D-70435 Stuttgart
Tel: (+49) 0711 911-0

Über Porsche AG:
Optisch und technisch überzeugende Sportwagen und Geländewagen bilden den Kern der vielfältigen Porsche Modellpalette. Alle Fahrzeuge begeistern gleichermaßen durch innere und äußere Werte.
Der Boxster , der Cayman S, der Porsche 911 , der Cayenne und der Carrera GT sind gute Beispiele für einen Automobilhersteller, der nicht Moden folgt, sondern einer Ideallinie, die ihre Wurzeln in der Tradition hat. Ein Porsche erfordert dieses Anspruchsdenken zwingend. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur für Leistungsvermögen, sie stehen auch als Symbol für eine erlebnisorientierte Gesellschaft.
Über das Kernsegment Sportwagen hinaus, in dem Porsche mit dem 911 und dem Boxster höchste Glaubwürdigkeit genießt, wurde mit dem Cayenne eine konsequente Modellerweiterung in das Sport Utility Vehicle Segment vorgenommen mit Betonung auf Sport.

Firmenkontakt:
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
D-70435 Stuttgart
Tel: (+49) 0711 911-0

Die Pressemeldung "Titelgewinn beim "Automotive Brand Contest 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Titelgewinn beim "Automotive Brand Contest 2011" ist Porsche AG.