ZDF zeigt neue Folgen der 'Rosenheim-Cops'

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 12.09.2011
Pressemitteilung vom: 12.09.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Neues Gesicht: Kommissar Stadler als Vertretung - Wiedersehen mit Christian Lind Die "Rosenheim-Cops" ermitteln wieder: Das ZDF zeigt von Dienstag, 13. September, an immer dienstags um 19.25 Uhr 31 neue Folgen. Als neues Gesicht taucht Kommissar ...

[ZDF - 12.09.2011] ZDF zeigt neue Folgen der "Rosenheim-Cops"

Neues Gesicht: Kommissar Stadler als Vertretung - Wiedersehen mit Christian Lind Die "Rosenheim-Cops" ermitteln wieder: Das ZDF zeigt von Dienstag, 13. September, an immer dienstags um 19.25 Uhr 31 neue Folgen. Als neues Gesicht taucht Kommissar Anton Stadler (Dieter Fischer) in der weißblauen Polizei-Dienststelle auf. Er vertritt den Kripokollegen Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), der zu einer Polizeikonferenz nach Lübeck muss - und bekommt Unterstützung nicht nur von Kommissar Tobias Hartl (Michael A. Grimm), sondern auch von einem alten Bekannten, Christian Lind (Tom Mikulla), der eigentlich nur auf Urlaub in Rosenheim ist. Als der bei seinen alten Kollegen vorbeischaut, spannt ihn Polizeidirektor Achtziger (Alexander Duda) kurzerhand für die nächsten Ermittlungen ein. Sven Hansen (Igor Jeftic) ist anderweitig beschäftigt. Er muss Controllerin Ortmann (Diana Staehly) zur Hand gehen.

Der Mordfall in der Auftakt-Folge "Der Preis der Schönheit" (Buch: Nikolaus Schmidt, Regie: Jörg Schneider) führt in die Modeszene: Ein Mannequin wird erschlagen aufgefunden. Ihr Manager Udo Schargl (Jens Atzorn) ist entsetzt. Er hatte eine Affäre mit der Laufsteg-Schönheit, die sich davon Vorteile erhoffte, wie die Cops bald herausfinden. Auch der Ex-Freund des Opfers gehört zum Kreis der Verdächtigen: der erfolglose Architekt Robert Raab.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dierosenheimcops

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDF zeigt neue Folgen der 'Rosenheim-Cops'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDF zeigt neue Folgen der 'Rosenheim-Cops'" ist ZDF.