Modernisierung der Frankenbahn zwischen Bad Friedrichshall-Jagstfeld und Osterburken im Jahr 2011

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 05.01.2011
Pressemitteilung vom: 05.01.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Bahn informiert Kommunen im Vorfeld über Planungen und Ersatzverkehre / Strecke fünf Wochen für den Zugverkehr gesperrt (Stuttgart, 5. Januar 2011) Die Deutsche Bahn AG setzt auch 2011 die Modernisierung ihrer Infrastruktur fort. In den ...

[Deutsche Bahn AG - 05.01.2011] Modernisierung der Frankenbahn zwischen Bad Friedrichshall-Jagstfeld und Osterburken im Jahr 2011


Bahn informiert Kommunen im Vorfeld über Planungen und Ersatzverkehre / Strecke fünf Wochen für den Zugverkehr gesperrt

(Stuttgart, 5. Januar 2011) Die Deutsche Bahn AG setzt auch 2011 die Modernisierung ihrer Infrastruktur fort. In den Sommerferien vom 8. August bis zum 10. September 2011 erneuert die Bahn rund 19 Kilometer Gleis und mehrere Weichen zwischen Bad Friedrichshall-Jagstfeld und Osterburken. Zur Durchführung der Bauarbeiten wird die Strecke komplett gesperrt.

Im Rahmen von Informationsveranstaltungen hat die Bahn Vertreter der Landkreise sowie der Kommunen entlang der Strecke über die geplanten Maßnahmen informiert.

Während der fünfwöchigen Sperrung werden die Züge der Regional-Express (RE)-Linie Stuttgart-Würzburg über Mosbach-Neckarelz umgeleitet. Die Regionalbahnen zwischen Bad Friedrichshall-Jagstfeld und Osterburken werden durch Busse ersetzt. Durch die Umleitung der RE-Züge müssen die Halte der S-Bahn Linie 1 "Adelsheim Nord" und "Mosbach West" teilweise entfallen.

Rechtzeitig vor Beginn der Bauarbeiten informiert die Bahn detailliert über die Baumaßnahmen sowie den Ersatzverkehr und die Änderungen im Fahrplan. Bereits jetzt sind die geänderten Fahrpläne in der elektronischen Fahrplanauskunft eingearbeitet und abrufbar.


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

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Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

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