• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 13.09.2011
Pressemitteilung vom: 13.09.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Die BRAVOfamily, Europas erfolgreichste Jugendmedienmarke, startet mit den Ausgaben BRAVO 38/11, BRAVO GiRL! 20/11 (beide ET:14.09) und BRAVO Sport 20/11 (ET: 22.09) die neue kostenlose App BRAVOview. Mit BRAVOview erkennen Smartphones von Apple ...

[Bauer Media Group - 13.09.2011] BRAVOfamily startet BRAVOview und ad+view: Zusatzinhalte direkt auf das Smartphone

Mit BRAVOview erkennen Smartphones von Apple oder mit Android-Betriebssystem automatisch Seiten aus BRAVO, BRAVO GiRL! und BRAVO Sport, die mit einem BRAVOview-Symbol gekennzeichnet sind. Hinter diesen Seiten verbergen sich coole Videos und 3D-Animationen, die über die App angesehen werden können: News aus der Redaktion, Interviews, Filmtrailer und vieles mehr. Somit bieten die beteiligten Redaktionen den Leserinnen und Lesern attraktive Zusatzinhalte und machen die Hefte interaktiv erlebbar.

Neben den redaktionellen Inhalten können auch Anzeigenkunden über ad+view die Vorteile von BRAVOview nutzen: Ab sofort können auch alle Anzeigen mit Bewegtbild-Content verlängert werden. Die Kennzeichnung der entsprechenden Motive erfolgt mit einem ad+view-Button.

BRAVOview funktioniert ganz einfach: Die neue BRAVOview-App auf das Smartphone herunterladen, App starten, Titel und Ausgabe auswählen, Smartphone über die Seite mit dem BRAVOview- oder ad+view-Symbol halten und los geht’s.

Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Youth: "BRAVOview und ad+view bieten eine perfekte Möglichkeit, Print-Content mit attraktiven Bewegtbildinhalten auf mobilen Endgeräten zu verknüpfen: Das Spektrum reicht von herkömmlichen Trailern bis zu aufwendigen Augmented-Reality-Animationen. Unsere Marktpartner können diese innovative Technologie über zwei Wege nutzen: Zum einen über ein Presenting des redaktionellen BRAVOview-Angebots in Print und Mobile. Zum anderen über die Nutzung von ad+view."

Informationen für Werbekunden und zur Vermarktung gibt es bei Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Youth, Telefon 040/3019-3043, E-Mail arne.sill@bauermedia.com.

Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als eine dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt trägt BRAVO die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 3/2011)

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034

Die Pressemeldung "BRAVOfamily startet BRAVOview und ad+view: Zusatzinhalte direkt auf das Smartphone" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BRAVOfamily startet BRAVOview und ad+view: Zusatzinhalte direkt auf das Smartphone" ist Bauer Media Group.