• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 14.09.2011
Pressemitteilung vom: 14.09.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Ab der Ausgabe 20/2011 (EVT: 14. September) können die Leser der AUTO ZEITUNG mit Hilfe der neuen SmartPhone-Applikation AUTO ZEITUNG driveview digitale Zusatzinhalte zu Print-Artikeln abrufen. Mit der Mechanik werden entsprechende Heftartikel ...

[Bauer Media Group - 14.09.2011] Die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group startet eigene Augmented-Reality-Applikation

Ab der Ausgabe 20/2011 (EVT: 14. September) können die Leser der AUTO ZEITUNG mit Hilfe der neuen SmartPhone-Applikation AUTO ZEITUNG driveview digitale Zusatzinhalte zu Print-Artikeln abrufen. Mit der Mechanik werden entsprechende Heftartikel sinnvoll ergänzt und die Informationen noch anschaulicher dargestellt.

Für die Nutzung der neuen, kostenlosen Applikation AUTO ZEITUNG driveview brauchen die Nutzer lediglich ein Smartphone, mit dem die jeweiligen Symbole im Heft erfasst werden. Ergänzt wird automatisch digitaler Bonus-Content wie etwa Videos und 3D-Modelle. AUTO ZEITUNG driveview ist ab sofort im iTunes-Store und Android-Market verfügbar. Die abrufbaren Zusatzinhalte sind durch das driveview Symbol im Heft gekennzeichnet.

"Wir wissen, dass unsere Leser eine hohe SmartPhone-Affinität aufweisen. Daher haben wir uns entschieden, als erstes Automagazin in Deutschland diese Form der Augmented-Reality redaktionell zu nutzen", so Volker Koerdt, Chefredakteur AUTO ZEITUNG.

Zum Start von AUTO ZEITUNG driveview konnte Goodyear als exklusiver Werbepartner gewonnen werden.
Frank Hohmann, Director Marketing
Strategic Development Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH: "Goodyear ist ein Motor der weltweiten Reifenindustrie und steht für Fortschritt und Innovation. Wir suchen ständig nach Marketing Innovationen und freuen uns daher über die Kooperation zum Start von AUTO ZEITUNG driveview."

Martin Rabe, Anzeigenleiter AUTO ZEITUNG: "Die kreativen Möglichkeiten, die aus der Kombination von Printanzeigen mit Augmented-Reality entstehen, sind extrem vielfältig (3D-Anzeigen, TV-Spot-Integration etc.). Ich freue mich, dass AUTO ZEITUNG die Kombination von Print
Mobile intelligent verknüpft. Damit stärken wir unsere Positionierung als kreativer, unkonventioneller Werbeträger."

Bildmaterial der neuen AUTO ZEITUNG driveview-App können unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.

Hamburg, 14. September 2011

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034

Die Pressemeldung "Die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group startet eigene Augmented-Reality-Applikation" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group startet eigene Augmented-Reality-Applikation" ist Bauer Media Group.