Volkswagen TV-Werbung gewinnt "Autospot” in Gold

  • Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 14.09.2011
Pressemitteilung vom: 14.09.2011 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Spot "The Force" von autobild.de ausgezeichnet Wolfsburg, 14. September 2011 - Der Volkswagen TV-Spot "The Force" für den Passat hat den Werbefilmpreis von autobild.de in der Kategorie "Automobilhersteller" gewonnen. Der Preis wurde auf der ...

[Volkswagen (VW) - 14.09.2011] Volkswagen TV-Werbung gewinnt "Autospot” in Gold


Spot "The Force" von autobild.de ausgezeichnet

Wolfsburg, 14. September 2011 - Der Volkswagen TV-Spot "The Force" für den Passat hat den Werbefilmpreis von autobild.de in der Kategorie "Automobilhersteller" gewonnen. Der Preis wurde auf der Internationalen-Automobil-Ausstellung in Frankfurt überreicht. 33 Unternehmen und Agenturen hatten sich mit über 80 Beiträgen um den "Autospot" beworben, der in fünf Kategorien vergeben wurde.

Der Autobild-Award für die besten Werbefilme wurde bereits zum vierten Mal verliehen. Luca de Meo, Leiter Marketing Volkswagen Konzern und Marke Volkswagen, nahm auf der IAA die Auszeichnung der Autospot-Fachjury entgegen.

Der im Februar dieses Jahres anlässlich des Super Bowl in den USA vorgestellte Spot schafft eine Verbindung zu den legendären "Star Wars˜™"-Filmen von George Lucas. Er zeigt einen kleinen Jungen im Kostüm von Darth Vader, der seine Kräfte am Passat seiner Eltern testet und von der vermeintlichen Reaktion des Autos überrascht wird.

"The Force" fand auch im Internet eine große Resonanz und wurde auf YouTube über 40 Millionen Mal angeklickt. Im April wurde der Spot bereits auf dem Werbefilmfestival in Cannes mit mehreren Löwen ausgezeichnet.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Volkswagen TV-Werbung gewinnt "Autospot” in Gold" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen TV-Werbung gewinnt "Autospot” in Gold" ist Volkswagen (VW).