TVMovie.de reloaded

  • Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 15.09.2011
Pressemitteilung vom: 15.09.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: - Bauer Media Group relauncht Onlineauftritt der Premium-Programmmarke TV Movie - Neue Startseite, übersichtliche Navigationsstruktur, zusätzliche Rubriken und innovatives Content-Management-System In modernem Design, einfach und intuitiv in der ...

[Bauer Media Group - 15.09.2011] TVMovie.de reloaded


- Bauer Media Group relauncht Onlineauftritt der Premium-Programmmarke TV Movie
- Neue Startseite, übersichtliche Navigationsstruktur, zusätzliche Rubriken und innovatives Content-Management-System

In modernem Design, einfach und intuitiv in der Bedienung, mit attraktiven neuen Features und technisch vollständig überarbeitet präsentiert sich TV Movie, die Programmzeitschrift mit dem MovieStar aus der Bauer Media Group, ab 19. September im Internet.
Im Vordergrund des Relaunch standen die Optimierung der Nutzerfreundlichkeit und der Ausbau des Programmserviceangebots von TVMOVIE.de, um den Nutzern eine noch bessere Orientierung im TV-Programm-Dschungel zu bieten und das erfolgreiche Internetportal noch attraktiver zu gestalten.

Das breitere, auf eine Bildschirmauflösung von 1.280 Pixel optimierte Layout sowie die neue horizontale Navigation bieten eine größere thematische Vielfalt und mehr Raum für Inhalte im sichtbaren Bildschirmbereich. Die Startseite präsentiert die TV-Highlights des Tages opulent bebildert und emotional inszeniert im großen Aufmacher. Darüber hinaus sind die Tages-Tipps nach Genres sowie die beliebten "TV-Programm"-Seiten prominent auf der Startseite platziert und mit einem Klick schnell erreichbar.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Neugestaltung des "TV-Programms", dem Electronic Programm Guide (EPG), gelegt, um die Bedienung noch einfacher und schneller zu machen. Mit zahlreichen optischen und technischen Neuerungen in der Nutzerführung wird das TV-Programm von 220 Sendern aufmerksamkeitsstark und übersichtlich in Szene gesetzt. Durch die Integration von Bildern, Trailern und Verlinkungen werden die elektronischen Programm-Spalten auf TVMOVIE.de noch serviceorientierter.

Darüber hinaus wurde der umfangreiche redaktionelle Content klarer strukturiert, die Navigation entsprechend angepasst und um die Rubriken TV-Serien und TV-Shows ergänzt. Hier finden beispielsweise Serien-Junkies alle relevanten Informationen – vom Serienplaner über Episodenguides sowie hochwertige redaktionelle Berichte mit Setbesuchen und Hintergrundinfos zur Lieblingsserie.
Die Rubrik Kino wurde um einen Kino-Finder erweitert, der zeigt, in welchem Filmtheater der neu gestartete Kino-Blockbuster gespielt wird. Prominente Einbindung von Videomaterial und Verlinkungen zu exklusiven TV Movie-Interviews und Making-of-Berichten erhöhen die Attraktivität der Rubrik im Kernkompetenz-Bereich von TV Movie.

"Wir haben mit dem neuen Auftritt von TVMOVIE.de technisch den Grundstein für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Marke im Internet gelegt", so Erik Zimmermann, General Manager bei der Bauer Digital KG. "Das neue Content Management System ist eine inhouse weiterentwickelte, auf Drupal 6.2 basierende Software-Lösung. Es versetzt uns in die Lage, innovative Ideen und Features inhouse unabhängig und flexibel umzusetzen, um das Portal in kurzer Zeit an die sich rasch verändernden Bedürfnisse der User und des Marktes anzupassen."

Für Werbetreibende bietet das neue TVMOVIE.de ein attraktives, zielgruppenspezifisches Werbeumfeld mit innovativen, flexiblen Integrationsmöglichkeiten. Rolf Stürenburg, Director Online bei der Bauer Media KG: "Mit dem neuen Auftritt sind wir für die Erfordernisse des Werbemarktes bestens aufgestellt. Wir bieten unseren Werbepartnern mit TVMOVIE.de ab sofort viele neue, individuelle Vermarktungsmöglichkeiten im Bereich Display, Advertorials und vor allem im crossmedialen Bereich, wo die Marke TV Movie ein starker Partner ist."

Exklusiver Partner des TVMOVIE.de-Relaunch ist die Microsoft Deutschland GmbH mit Windows 7.

TV Movie ist eine der führenden Crossmedia-Marken Deutschlands mit einem Markenkosmos aus den drei Printausgaben, dem Onlineauftritt TVMOVIE.de, zahlreichen EPGs, insbesondere im Mobile-Bereich, bietet TV Movie weitreichende Möglichkeiten für crossmediale Kampagnenumsetzungen. TVMOVIE.de ist mit 1,9 Millionen Unique Usern (AGOF 2011-05) und über 10 Millionen Visits pro Monat (IVW 07/11) führende Einzelmarke im Bereich der elektronischen Programm-Guides.

Bilddateien von TVMOVIE.de können in druckfähiger Qualität unter katrin.hienzsch@bauermedia.comangefordert werden.

Hamburg, 15. September 2011




Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel: 040/ 3019-1028

Die Pressemeldung "TVMovie.de reloaded" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "TVMovie.de reloaded" ist Bauer Media Group.