Nach Refresh bietet RTL.de ab sofort noch größeren Komfort bei der Nutzung der Website.
- Pressemitteilung der Firma RTL interactive, 15.09.2011
Pressemitteilung vom: 15.09.2011 von der Firma RTL interactive aus Köln
Kurzfassung: RTL interactive präsentiert die Sendersite www.RTL.demit einem neu gestalteten Newsbereich und in aufgefrischter, leichterer Optik. Noch deutlicher als zuvor kennzeichnen die starken Newsmarken und die ...
[RTL interactive - 15.09.2011] Nach Refresh bietet RTL.de ab sofort noch größeren Komfort bei der Nutzung der Website.
RTL interactive präsentiert die Sendersite www.RTL.demit einem neu gestalteten Newsbereich und in aufgefrischter, leichterer Optik. Noch deutlicher als zuvor kennzeichnen die starken Newsmarken und die Moderatoren den Informationsbereich als Ankerpunkt für verlässliche Nachrichten. Dazu trägt auch ein neu geschaffenes Feld für aktuelle News auf der Startseite bei: Im oberen rechten Seitenteil hat dieser Bereich von nun an einen festen Platz mit einer eigenen Newsbox. Auch die kompletten Inhalte der Startsite sind ab sofort übersichtlicher in Themenblöcke eingeteilt, was eine bessere Orientierung ermöglicht. Weiterhin zentrales und einzigartiges Element auf allen RTL.de Sites sind aktuelle Videoclips aus dem RTL Programm. RTL.de ist nach der letzten Ausweisung der AOGF internet facts mit 11,14 Millionen Unique User eines der meistgenutzten Angebote im deutschsprachigen Web und regelmäßig unter den Top 3 der redaktionell getriebenen Angebote.
Michael Heise, Leiter Online und Teletext bei RTL interactive: "Eines der Ziele des Refresh von RTL.de ist, die Usability noch einmal zu verbessern. Mit der fest installierten Newsbox, der prominenteren Darstellung unsere Programminformationen und dem übersichtlicheren und noch attraktiveren Contentbereich tragen wir den Bedürfnissen der User fortan noch besser Rechnung."
Nach Auswertungen von Userfeedbacks hat das Team von RTL interactive die Navigation der Sites optimiert: Informationen zu den Sendungen stehen im Fokus des Interesses der User und rücken an die erste Stelle der Navigationsleiste. Der Oberbegriff "Information" ist des Weiteren klarer in "News" und "Sport" unterteilt. Zudem wird per "mouse over" unter dem jeweils angewählten Navigationspunkt im Ausklappmenü die jeweilige Subnavigation eingeblendet. Neu hinzugekommen ist auch eine Shoppingrubrik, die gemeinsam mit Kooperationspartnern von RTL.de betrieben wird.
Das RTL interactive-Team hat darüber hinaus den bestehenden elektronischen Programmführer ab sofort übersichtlicher unterhalb der Navigation platziert und zeigt auch auf allen Unterseiten von RTL.de jederzeit direkt, was gerade und auch als Nächstes im RTL-Programm läuft. Zusätzlich weist ein neuer TV-Tipp in der Navigationsleiste auf die kommenden Top-TV-Events hin. Das leichtere Layout und die optimierten Sites sorgen für eine noch angenehmere Nutzung des attraktiven Mix aus Information und Unterhaltung bei RTL.de.
Rückfragen:
Thomas Bodemer
Unternehmenskommunikation RTL interactive
0221-45671501
thomas.bodemer@rtl.de
RTL interactive präsentiert die Sendersite www.RTL.demit einem neu gestalteten Newsbereich und in aufgefrischter, leichterer Optik. Noch deutlicher als zuvor kennzeichnen die starken Newsmarken und die Moderatoren den Informationsbereich als Ankerpunkt für verlässliche Nachrichten. Dazu trägt auch ein neu geschaffenes Feld für aktuelle News auf der Startseite bei: Im oberen rechten Seitenteil hat dieser Bereich von nun an einen festen Platz mit einer eigenen Newsbox. Auch die kompletten Inhalte der Startsite sind ab sofort übersichtlicher in Themenblöcke eingeteilt, was eine bessere Orientierung ermöglicht. Weiterhin zentrales und einzigartiges Element auf allen RTL.de Sites sind aktuelle Videoclips aus dem RTL Programm. RTL.de ist nach der letzten Ausweisung der AOGF internet facts mit 11,14 Millionen Unique User eines der meistgenutzten Angebote im deutschsprachigen Web und regelmäßig unter den Top 3 der redaktionell getriebenen Angebote.
Michael Heise, Leiter Online und Teletext bei RTL interactive: "Eines der Ziele des Refresh von RTL.de ist, die Usability noch einmal zu verbessern. Mit der fest installierten Newsbox, der prominenteren Darstellung unsere Programminformationen und dem übersichtlicheren und noch attraktiveren Contentbereich tragen wir den Bedürfnissen der User fortan noch besser Rechnung."
Nach Auswertungen von Userfeedbacks hat das Team von RTL interactive die Navigation der Sites optimiert: Informationen zu den Sendungen stehen im Fokus des Interesses der User und rücken an die erste Stelle der Navigationsleiste. Der Oberbegriff "Information" ist des Weiteren klarer in "News" und "Sport" unterteilt. Zudem wird per "mouse over" unter dem jeweils angewählten Navigationspunkt im Ausklappmenü die jeweilige Subnavigation eingeblendet. Neu hinzugekommen ist auch eine Shoppingrubrik, die gemeinsam mit Kooperationspartnern von RTL.de betrieben wird.
Das RTL interactive-Team hat darüber hinaus den bestehenden elektronischen Programmführer ab sofort übersichtlicher unterhalb der Navigation platziert und zeigt auch auf allen Unterseiten von RTL.de jederzeit direkt, was gerade und auch als Nächstes im RTL-Programm läuft. Zusätzlich weist ein neuer TV-Tipp in der Navigationsleiste auf die kommenden Top-TV-Events hin. Das leichtere Layout und die optimierten Sites sorgen für eine noch angenehmere Nutzung des attraktiven Mix aus Information und Unterhaltung bei RTL.de.
Rückfragen:
Thomas Bodemer
Unternehmenskommunikation RTL interactive
0221-45671501
thomas.bodemer@rtl.de
Über RTL interactive:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Thomas Bodemer, Unternehmenskommunikation RTL interactive 0221-45671501; thomas.bodemer@rtl.de
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Thomas Bodemer, Unternehmenskommunikation RTL interactive 0221-45671501; thomas.bodemer@rtl.de
Die Pressemeldung "Nach Refresh bietet RTL.de ab sofort noch größeren Komfort bei der Nutzung der Website." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nach Refresh bietet RTL.de ab sofort noch größeren Komfort bei der Nutzung der Website." ist RTL interactive.