BASF erneut in beide Indizes des Carbon Disclosure Project aufgenommen

• Pressemitteilung der Firma BASF AG, 15.09.2011
Pressemitteilung vom: 15.09.2011 von der Firma BASF AG aus Ludwigshafen

Kurzfassung: Die internationale Investorengruppe Carbon Disclosure Project (CDP) hat BASF erneut in den Carbon Disclosure Leadership Index (CDLI) und den Carbon Performance Leadership Index (CPLI) aufgenommen. Damit gehört BASF nach Ansicht des CDP beim Thema ...

[BASF AG - 15.09.2011] BASF erneut in beide Indizes des Carbon Disclosure Project aufgenommen

Die internationale Investorengruppe Carbon Disclosure Project (CDP) hat BASF erneut in den Carbon Disclosure Leadership Index (CDLI) und den Carbon Performance Leadership Index (CPLI) aufgenommen. Damit gehört BASF nach Ansicht des CDP beim Thema Klimaschutz zu den führenden Unternehmen der Welt. Der CDLI enthält 52 Unternehmen, die besonders transparent und umfassend Daten offenlegen.

Sie finden die ausführliche Meldung im Internet unter

Über BASF AG:
>In ihren fünf Geschäftssegmenten erzielte die BASF 2004 einen Umsatz von 37,5 Milliarden €. Strategisches Ziel ist es, weiter profitabel zu wachsen. Auf fünf Kontinenten schaffen rund 82.000 Mitarbeiter den Erfolg der BASF.

In Ludwigshafen befinden sich das Stammwerk der BASF und die Zentrale der BASF-Gruppe. 16 weitere Produktionsstätten und fast 30 der BASF Gruppe sind in Deutschland präsent

Firmenkontakt:
Phone: +49 621 60-20916, Fax: +49-621 60-92693,
E-Mail: presse.kontakt@basf.com
Postal Address: BASF SE, ZOA/CM - C100, D-67056, Ludwigshafen, Germany

Die Pressemeldung "BASF erneut in beide Indizes des Carbon Disclosure Project aufgenommen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BASF erneut in beide Indizes des Carbon Disclosure Project aufgenommen" ist BASF AG.