Kampagne wirbt für neue Angebots-Kategorie

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 15.09.2011
Pressemitteilung vom: 15.09.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: 15.09.2011 Start mit drei Spots im Fernsehen sowie Online-Werbung. Mediamix mit klassischen Print-Anzeigen, sowie in Social Media. Kampagne für TelekomCloud ist langfristig angelegt. Die Telekom startet zum 16. September eine langfristige Kampagne ...

[Deutsche Telekom AG - 15.09.2011] Kampagne wirbt für neue Angebots-Kategorie


15.09.2011
Start mit drei Spots im Fernsehen sowie Online-Werbung.
Mediamix mit klassischen Print-Anzeigen, sowie in Social Media.
Kampagne für TelekomCloud ist langfristig angelegt.
Die Telekom startet zum 16. September eine langfristige Kampagne zu TelekomCloud. Diese zeigt zum einen die Vorzüge der Produkte dieser neuen Kategorie gegenüber traditionellen Lösungen, zum anderen macht sie das zugrundeliegende Prinzip deutlich: nahezu überall auf Musik, Fotos, Videos, E-Mails, Adressen und Termine zugreifen zu können - plattformübergreifend. Herzstück dieser Dienste ist das Mediencenter. Nach den Geschäftskunden profitieren nun also auch die Privatkunden der Telekom von den Vorteilen der so genannten Cloud Services.

Der Auftakt der Kampagne erfolgt mit einem Hauptspot zu 40 Sekunden Länge und zwei kürzeren Spots mit Anwendungs-Beispielen zu je 20 Sekunden im Fernsehen. Online-Werbung sowie später auch Anzeigen in Magazinen und Social-Media-Kommunikation runden den Mediamix ab. "Wir möchten die ersten im deutschen Telekommunikationsmarkt sein, die diesen Begriff Cloud nutzen und mit Inhalten füllen", sagt Hans-Christian Schwingen, Leiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation der Telekom. Für Konzept und Umsetzung zeichnet sich die Agentur DDB Tribal verantwortlich. Die TV-Spots wurden von Tony Petersen Film produziert, Regie führte Jess Bluck.




Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Die Pressemeldung "Kampagne wirbt für neue Angebots-Kategorie" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kampagne wirbt für neue Angebots-Kategorie" ist Deutsche Telekom AG.