Bauer Media Group setzt neue Maßstäbe im Bereich Augmented Reality und realisiert 3-D Haus mit direkter Onlineverknüpfung für den Kunden BHW
- Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 16.09.2011
Pressemitteilung vom: 16.09.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg
Kurzfassung: Die Bauer Media Group baut das Angebot im Bereich Augmented Reality konsequent aus und unterstreicht die Innovationsführerschaft in diesem Bereich. Als einziges Medienhaus bietet die Bauer Media Group für bereits 6 Zeitschriften in jeder Ausgabe ...
[Bauer Media Group - 16.09.2011] Bauer Media Group setzt neue Maßstäbe im Bereich Augmented Reality und realisiert 3-D Haus mit direkter Onlineverknüpfung für den Kunden BHW
Die Bauer Media Group baut das Angebot im Bereich Augmented Reality konsequent aus und unterstreicht die Innovationsführerschaft in diesem Bereich. Als einziges Medienhaus bietet die Bauer Media Group für bereits 6 Zeitschriften in jeder Ausgabe mobilen Zusatzcontent via Augmented Reality.
Werbekunden können mit der innovativen ad+view©-Zusatzfunktion die bereits in den Titeln etablierten redaktionellen Applikationen zusätzlich auch für ihren Anzeigencontent nutzen. Das Besondere daran ist die revolutionäre Bilderkennung – ganz ohne QR Code – die 3-dimensionale Darstellungen und vieles mehr ermöglicht.
Ein beeindruckendes Beispiel für die werbliche Nutzung dieser Funktion via ad+view© ist erstmals in der neuen Ausgabe von TV Movie Nr. 20 (ET: 16.09) zu sehen: Der Kunde BHW zeigt – neben einer intelligenten Printintegration – ein 3-D Modell eines Energiesparhauses, sowie eine direkte Onlineverknüpfung mit weiteren Inhalten rund um das Thema Energiesparen ( http://www.youtube.com/watch?v=M4hvU7oRss4 ).
Dieses gemeinsam mit der Mediaagentur Optimedia umgesetzte crossmediale Konzept verbindet die informativen Vorteile von Print mit digitalem und mobilem Zusatzcontent.
"Ich freue mich, dass wir mit BHW gemeinsam diese Kombination zwischen kreativer Printintegration und unserer sehr erfolgreich gestarteten TV Movie trailerview© Applikation verbinden: Gemeinsam mit den Angeboten von Welt der Wunder, Auto Zeitung, BRAVO, WOHNIDEE, selbst ist der Mann und LECKER bietet die Bauer Media Group derzeit das größte und innovativste Augmented Reality Angebot in Deutschland", so Marco Sott, Marketing Director Bauer Media KG.
"Durch die außergewöhnliche Einbindung in Form eines Programmhinweises und der direkten Verknüpfung mit Augmented Reality Inhalten hat BHW eine neue Form der Printintegration realisiert. Neben der maßgeschneiderten Umsetzung unserer Themen war uns die kreative Herangehensweise mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgesprochen wichtig", ergänzt Wolfgang Kipke, Leiter Produktmarketing der BHW Bausparkasse.
Die Full-Service-Mediaagentur Optimedia, deren Leistungsspektrum klassische Mediaplanung, Medieneinkauf und Kommunikationsberatung im Sinne einer ganzheitlichen Strategieentwicklung umfasst, betreut den Baufinanzierer seit Ende 2009.
Die Bauer Media KG bietet Werbepartnern die neue ad+view©-Funktion für die Titel BRAVO, InTouch, Welt der Wunder, Auto Zeitung und TV Movie an. Zusätzlich wird diese Funktion auch in Kürze in folgenden Titeln erhältlich sein: Maxi, Life
Style, LECKER, WOHNIDEE, selbst ist der Mann.
Weitere Informationen zur Vermarktung, zu den neuen Titel-Applikationen und der neuen ad+view©-Funktion gibt es bei Marco Sott, Director Marketing in der Bauer Media KG, Tel.: 040/3019-3056 oder marco.sott@bauermedia.com.
Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als eine dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt trägt TV Movie die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 3/2011)
Hamburg, 16. September 2011
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034
Die Bauer Media Group baut das Angebot im Bereich Augmented Reality konsequent aus und unterstreicht die Innovationsführerschaft in diesem Bereich. Als einziges Medienhaus bietet die Bauer Media Group für bereits 6 Zeitschriften in jeder Ausgabe mobilen Zusatzcontent via Augmented Reality.
Werbekunden können mit der innovativen ad+view©-Zusatzfunktion die bereits in den Titeln etablierten redaktionellen Applikationen zusätzlich auch für ihren Anzeigencontent nutzen. Das Besondere daran ist die revolutionäre Bilderkennung – ganz ohne QR Code – die 3-dimensionale Darstellungen und vieles mehr ermöglicht.
Ein beeindruckendes Beispiel für die werbliche Nutzung dieser Funktion via ad+view© ist erstmals in der neuen Ausgabe von TV Movie Nr. 20 (ET: 16.09) zu sehen: Der Kunde BHW zeigt – neben einer intelligenten Printintegration – ein 3-D Modell eines Energiesparhauses, sowie eine direkte Onlineverknüpfung mit weiteren Inhalten rund um das Thema Energiesparen ( http://www.youtube.com/watch?v=M4hvU7oRss4 ).
Dieses gemeinsam mit der Mediaagentur Optimedia umgesetzte crossmediale Konzept verbindet die informativen Vorteile von Print mit digitalem und mobilem Zusatzcontent.
"Ich freue mich, dass wir mit BHW gemeinsam diese Kombination zwischen kreativer Printintegration und unserer sehr erfolgreich gestarteten TV Movie trailerview© Applikation verbinden: Gemeinsam mit den Angeboten von Welt der Wunder, Auto Zeitung, BRAVO, WOHNIDEE, selbst ist der Mann und LECKER bietet die Bauer Media Group derzeit das größte und innovativste Augmented Reality Angebot in Deutschland", so Marco Sott, Marketing Director Bauer Media KG.
"Durch die außergewöhnliche Einbindung in Form eines Programmhinweises und der direkten Verknüpfung mit Augmented Reality Inhalten hat BHW eine neue Form der Printintegration realisiert. Neben der maßgeschneiderten Umsetzung unserer Themen war uns die kreative Herangehensweise mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgesprochen wichtig", ergänzt Wolfgang Kipke, Leiter Produktmarketing der BHW Bausparkasse.
Die Full-Service-Mediaagentur Optimedia, deren Leistungsspektrum klassische Mediaplanung, Medieneinkauf und Kommunikationsberatung im Sinne einer ganzheitlichen Strategieentwicklung umfasst, betreut den Baufinanzierer seit Ende 2009.
Die Bauer Media KG bietet Werbepartnern die neue ad+view©-Funktion für die Titel BRAVO, InTouch, Welt der Wunder, Auto Zeitung und TV Movie an. Zusätzlich wird diese Funktion auch in Kürze in folgenden Titeln erhältlich sein: Maxi, Life
Style, LECKER, WOHNIDEE, selbst ist der Mann.
Weitere Informationen zur Vermarktung, zu den neuen Titel-Applikationen und der neuen ad+view©-Funktion gibt es bei Marco Sott, Director Marketing in der Bauer Media KG, Tel.: 040/3019-3056 oder marco.sott@bauermedia.com.
Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als eine dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt trägt TV Movie die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 3/2011)
Hamburg, 16. September 2011
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034
Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Hamburg, 16. September 2011
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Hamburg, 16. September 2011
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034
Die Pressemeldung "Bauer Media Group setzt neue Maßstäbe im Bereich Augmented Reality und realisiert 3-D Haus mit direkter Onlineverknüpfung für den Kunden BHW" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bauer Media Group setzt neue Maßstäbe im Bereich Augmented Reality und realisiert 3-D Haus mit direkter Onlineverknüpfung für den Kunden BHW" ist Bauer Media Group.