Ein multimediales Erlebnis: Das IAA Mobile Special von Volkswagen

• Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 19.09.2011
Pressemitteilung vom: 19.09.2011 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Wolfsburg, 19. September 2011 - Volkswagen bietet seinen Besuchern auf der diesjährigen Internationalen-Automobil-Ausstellung in Frankfurt einen virtuellen Messeführer: Das Volkswagen IAA Mobile Special bringt alle Informationen rund um die ...

[Volkswagen (VW) - 19.09.2011] Ein multimediales Erlebnis: Das IAA Mobile Special von Volkswagen

Audioguide leitet Besucher über den Stand

Wolfsburg, 19. September 2011 - Volkswagen bietet seinen Besuchern auf der diesjährigen Internationalen-Automobil-Ausstellung in Frankfurt einen virtuellen Messeführer: Das Volkswagen IAA Mobile Special bringt alle Informationen rund um die Volkswagen IAA-Highlights aufs Smartphone und kann zudem als 3D-Audioguide genutzt werden.

Mit dem Volkswagen IAA Mobile Special erhalten Besucher die Möglichkeit zu einer individuellen Standführung. Jeder Gast kann sich mit einem Smartphone über das offene WLAN "Free VW IAA Guide" einloggen und wird automatisch zum Mobile Special (Internet-Adresse: www.iaa.volkswagen.de) weitergeleitet.

Das Mobile Special führt den Besucher auf den virtuellen Volkswagen Stand: Es informiert über die ausgestellten Produkthighlights und Technologien – in einer visuellen Präsentation und als Audioguide. Ein besonderer Hingucker sind die beiden aufwändig gestalteten virtuellen Showrooms von up! und Beetle. Der Audioguide erzeugt hier einen dreidimensionalen Klangraum, in dem die Besucher die Modellneuheiten erleben können. Dazu verteilen die Hosts und Hostessen täglich Kopfhörer an die Gäste. Zudem können die Besucher über das Mobile Special gleich eine Anfrage für eine Probefahrt abschicken. Die kann direkt auf der IAA mit einem der 74 Probefahrt-Modelle von Volkswagen stattfinden oder zu einem späteren Zeitpunkt bei einem Volkswagen Händler gebucht werden.

Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Ein multimediales Erlebnis: Das IAA Mobile Special von Volkswagen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ein multimediales Erlebnis: Das IAA Mobile Special von Volkswagen" ist Volkswagen (VW).